Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.07.2018, 10:13

Ablöse von über 20 Millionen Euro im Gespräch

Vestergaard auf dem Sprung nach Southampton

Jannik Vestergaard steht vor dem Abschied bei Borussia Mönchengladbach. Sein Ziel ist die Premier League.

Jannik Vestergaard
WM-Fahrer ohne Einsatz: Jannik Vestergaard steht vor einem Wechsel in die Premier League.
© imagoZoomansicht

Es hat sich bereits angebahnt, nun wird es richtig konkret: Jannik Vestergaard befindet sich auf dem Sprung zum FC Southampton in die Premier League. Nach kicker-Informationen ist der Wechsel noch nicht eingetütet, doch die Südengländer machen offenbar das Rennen um den Innenverteidiger. Der FC Southampton kristallisierte sich in den vergangenen Tagen als Favorit auf eine Verpflichtung des 25-Jährigen heraus und arbeitet aktuell intensiv daran, den Deal erfolgreich abzuschließen. Vestergaards Vertrag in Mönchengladbach läuft noch bis zum Sommer 2021. Im Gespräch war zuletzt eine Ablösesumme von (über) 20 Millionen Euro.

Vestergaard hat in den zurückliegenden Wochen nicht nur das Interesse von Southampton auf sich gezogen. Auch der FC Everton, West Ham United, der FC Arsenal und Lazio Rom buhlten um den dänischen Nationalspieler oder wurden zumindest mit ihm in Verbindung gebracht. Vestergaard allerdings zieht es zum FC Southampton, dem Tabellen-17. der abgelaufenen Premier-League-Saison.

Southampton hatte im Januar Virgil van Dijk an den FC Liverpool abgeben und dafür laut BBC eine Ablösesumme in Höhe von 86 Millionen Euro eingestrichen. Die Suche nach einem neuen Innenverteidiger führte zu Vestergaard, der künftig das Abwehrzentrum stabilisieren soll. Bei der WM stand der frühere Bremer im dänischen Kader, kam in vier Partien jedoch nicht zum Einsatz.

Jan Lustig

Klub für Klub: Diese Transfers wurden abgewickelt
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Goretzka, Uth & Co
Die Neuzugänge der 18 Bundesligisten

Die Bundesliga-Vereine basteln auf Hochtouren an ihrem Kader für die kommende Saison. Welche Zugänge stehen schon fest? Eine Übersicht - Klub für Klub.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Kein Schalke/Dortmund Thread? von: alemao82 - 19.09.18, 00:42 - 1 mal gelesen
Re (2): TIPPSPIEL CHAMPIONSLEAGUE Korrektur von: goesgoesnot - 19.09.18, 00:32 - 5 mal gelesen
Re: Rundumschlag des Özil-Beraters von: goesgoesnot - 19.09.18, 00:27 - 12 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine