Bundesliga

Bundesliga - Borussia Mönchengladbach stoppt den Verkauf der neuen Trikots

Fohlen und Ausrüster bedauern Komplikationen

Gladbach stoppt Verkauf der neuen Trikots

Die neuen Trikots von Borussia Mönchengladbach können derzeit nicht erworben werden.

Die neuen Trikots von Borussia Mönchengladbach können derzeit nicht erworben werden. imago

"Wir sind im engen Austausch mit Puma, dort wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet", wird Gladbachs Geschäftsführer Stephan Schippers zitiert: "Wir bedauern sehr, dass wir unseren Fans aktuell keine Trikots anbieten können, wollen aber sicherstellen, dass wir nur hochwertige Ware verkaufen. Wer in den vergangenen Tagen ein Trikot gekauft hat, das Unzufriedenheit auslöst, kann dies selbstverständlich bei uns umtauschen."

Matthias Bäumer bedauert die Situation auch. "Wir stellen an unsere Produkte allerhöchste Ansprüche. Daher haben wir uns dazu entschlossen, den Verkauf der bereits ausgelieferten Produkte kurzzeitig zu unterbrechen, um betroffene Ware auszusortieren", so der General Manager von "Puma Deutschland", der anfügt: "Wir bedauern die Situation außerordentlich und werden schnellstmöglich neue Trikots zur Verfügung stellen."

Betroffen sind das neue Heim- und Auswärtstrikot sowie die dazugehörigen Trikot-Hosen. Darunter fällt auch das Torwarttrikot mit zugehöriger Trikot-Hose. Das Problem: "Es kann passieren, dass das Trikot oder die Hose bei Kontakt mit scharfen Gegenständen Fäden zieht." Schnellstmöglich soll der Verkauf wieder gestartet werden.

msc

WM-Trikots 2018: Viel Retro und verrückte Ideen