Bundesliga

Nagelsmann kündigt Abgänge an

Hoffenheim und der träge Markt

Nagelsmann kündigt Abgänge an

Zu große Gruppe in Hoffenheim: Trainer Julian Nagelsmann erwägt weitere Abgänge.

Zu große Gruppe in Hoffenheim: Trainer Julian Nagelsmann erwägt weitere Abgänge. imago

"Wir haben eine große Gruppe, es kann sein, dass in Sachen Abgänge noch etwas passiert", erklärt der 30-Jährige, der am Montag 21 Feldspieler und zwei Torhüter zum öffentlichen Auftakt begrüßte.

Dazu kommen noch weitere neun Akteure, die wegen der WM, verlängertem Urlaub oder Verletzungen fehlen. "Grundsätzlich wäre ich so zufrieden, wenn ich so in die Saison gehen würde", lobt Nagelsmann indirekt die Arbeit von Manager Alexander Rosen.

Insgesamt ist der Markt in unserem Preissegment etwas träge.

Julian Nagelsmann

Selbstredend haben die Kraichgauer vor der ersten Champions-League-Saison ihrer Klubhistorie nach wie vor ein Auge auf den Markt. "Oft passiert bei großen Turnieren hintenheraus noch etwas", weiß Nagelsmann, der allerdings feststellt: "Insgesamt ist der Markt in unserem Preissegment etwas träge."

Ihre finanziellen Kategorien wollen Rosen und Co., das bestätigte der Manager vor Wochen im kicker-Interview, auch nicht nach oben verschieben. Zweistellige Millionenbeträge auszugeben, das ist nicht geplant. Das bewies auch das jüngste Handeln der Verantwortlichen im Fall Matheus Cunha. Die TSG war durchaus interessiert am Brasilianer, der vergangene Saison für den FC Sion zehnmal getroffen hatte.

Gewechselt ist der 19-Jährige letztlich zu RB Leipzig , das dem Vernehmen nach 15 Millionen Euro überwiesen haben soll ...

Benni Hofmann

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten