Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.07.2018, 09:34

Sturmtalent ist sich mit den Münchnern für 2019 schon einig

Poker um Arp: Bayern bewegt sich auf HSV zu

Die Zukunft von Jann-Fiete Arp (18) liegt in München - doch wann kommt es zum Wechsel? Bislang reicht das, was die Bayern bieten, dem HSV nicht.

Jann-Fiete Arp
Wo spielt er in der kommenden Saison? HSV-Eigengewächs Jann-Fiete Arp.
© imagoZoomansicht

Der FC Bayern und der Hamburger SV verhandeln über einen sofortigen Wechsel von Sturmtalent Jann-Fiete Arp (18), der sich mit dem Rekordmeister bereits für 2019 geeinigt hat, wenn sein Vertrag beim HSV endet. Die erste Offerte aus München über 2,5 Millionen Euro entsprach jedoch "nicht dem, was wir uns vorstellen", so HSV-Sportvorstand Ralf Becker.

Nach kicker-Informationen gehen die Gespräche weiter. Die Bayern bewegen sich ein wenig auf den Bundesliga-Absteiger zu, jedoch bislang nicht in den Dimensionen, die den Hamburgern vorschweben. Noch ist eine Einigung nicht in Sicht.

U-17-Nationalspieler Arp, seit 2010 beim HSV, war in der abgelaufenen Saison der erste Spieler aus dem Jahrgang 2000 in der Bundesliga, erzielte in 18 Einsätzen zwei Tore (kicker-Notenschnitt 3,91). Nebenbei schrieb er sein Abitur. Um eine Vertragsverlängerung bemühte sich der HSV vergeblich.


Mehr über die Tage der Entscheidung beim HSV lesen Sie im aktuellen kicker vom Montag!

Sebastian Wolff/jpe

Alle Gewinner der Fritz-Walter-Medaille
Ausgezeichnet! Diese Jungstars holten Gold
Die Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Gold

Seit der Saison 2004/05 würdigt der DFB mit der Fritz-Walter-Medaille herausragende sportliche Leistungen von deutschen Nachwuchsnationalspielern. Im Folgenden finden Sie alle Medaillenträger der Jahrgänge U 17, U 18 und U 19 - im Bild immer der Goldgewinner (Vereinsangabe zum Zeitpunkt der Auszeichnung). Wer startete danach durch? Um wen wurde es ruhiger? Und wer holte sich die Auszeichnung gleich zweimal?
© imago/Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Arp

Vorname:Jann-Fiete
Nachname:Arp
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:06.01.2000


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine