Bundesliga

Adler schließt vorzeitiges Karriereende aus

Mainz: Ausfallzeit des Keepers bleibt ungewiss

Adler schließt vorzeitiges Karriereende aus

Karriereende kein Thema: René Adler.

Karriereende kein Thema: René Adler. picture-alliance

"Es ist kein Knorpelschaden, wie man ihn kennt", erklärt René Adler: "Es war ein Trainingsunfall, ich bin im Rasen hängengeblieben und dabei ist ein Stück des Knorpels rausgebrochen." Der Grund, weshalb die genaue Diagnose erst jetzt bekannt gegeben wird, war: Man wollte erst das Knie bei der Operation genau angucken, um mögliche Begleitverletzungen wie Schäden am Meniskus oder am Kreuzband auszuschließen.

Die Ausfallzeit ist derzeit noch ungewiss. "Ich weiß nicht, ob es ein, zwei, drei oder vier Monate dauert", sagt der Keeper, "aber Stand heute gehe ich von allem anderen als einem Karriereende aus. Wir nehmen uns bewusst alle Zeit – wenn es schneller geht, freuen wir uns. Ich bin positiv gestimmt, sonst könnte ich mir die Reha auch schenken und in den Urlaub gehen. Ich werde alles dafür tun, wieder auf den Platz zurückzukommen. Das bin ich dem Verein schuldig. Wir – die Mediziner und ich – gehen davon aus, dass wir es schaffen."

Georg Holzner

Spielersteckbrief Adler
Adler

Adler René

1. FSV Mainz 05 - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Schwarz
Schwarz

Schwarz Sandro

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten