Bundesliga

Bundesliga, Transfers - Borussia Mönchengladbach lässt nicht locker und erhöht Angebot für Niclas Füllkrug

Angreifer aus Hannover soll kommen

Gladbach lässt nicht locker und erhöht Füllkrug-Offerte

Will nach Gladbach: Niclas Füllkrug.

Will nach Gladbach: Niclas Füllkrug. imago

Ein erstes Angebot aus Gladbach hatte 96 schnell abgelehnt: Zehn Millionen Euro für Niclas Füllkrug waren Hannover zu wenig. Das Dilemma für die Niedersachsen bleibt, dass sie nach Salif Sané (FC Schalke 04), Felix Klaus (VfL Wolfsburg) und Martin Harnik (Werder Bremen) eigentlich keinen weiteren Leistungsträger mehr abgeben wollen - doch Gladbach lässt nicht locker.

Ein erhöhtes Angebot in Höhe von 15 Millionen Euro hat 96 erneut abgelehnt, und Gladbach hat nochmal nachgebessert. Auch den 25-jährigen Angreifer zieht es an den Niederrhein, er möchte den Bundesliga-13. verlassen.

Spielersteckbrief Füllkrug
Füllkrug

Füllkrug Niclas

Hannover weiß, dass es schwierig wird, ihn zu halten. Gleichzeitig wäre Füllkrugs Marktwert innerhalb von zwei Jahren fast verzehnfacht. 2016 war der bei Werder Bremen ausgebildete Angreifer für rund zwei Millionen Euro vom 1. FC Nürnberg gekommen und glänzte besonders in der abgelaufenen Saison mit 14 Toren und drei Vorlagen in 34 Einsätzen.

Michael Richter/mkr

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten