Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.06.2018, 13:36

Zweitliga-Torschützenkönig unterschreibt bis 2021

Ducksch wird Fortune - Bauer auch?

Die offizielle Bestätigung fehlt noch, aber der Deal ist perfekt: Aufsteiger Fortuna Düsseldorf verpflichtet Zweitliga-Torschützenkönig Marvin Ducksch vom FC St. Pauli. Der vereinbarte Sockelbetrag der Ablöse liegt bei 2,1 Millionen Euro und kann sich noch steigern, wenn Fortuna den Klassenerhalt schafft oder wenn Ducksch weiterverkauft wird. Der Stürmer wird wohl einen Vertrag bis 2021 unterzeichnen.

Marvin Ducksch
Gleiches Stadion, anderes Trikot: Marvin Ducksch.
© imagoZoomansicht

Der gebürtige Dortmunder hatte sich zunächst beim BVB nicht durchgesetzt, auch anschließend in der Bundesliga beim SC Paderborn nicht, und auch nicht beim FC St. Pauli, wo sein Vertrag noch bis 2019 Gültigkeit hatte. Die Ausleihe an Holstein Kiel brachte die Karriere des Torjägers dann nachhaltig in Schwung. Ducksch erzielte 18 Tore für den Aufsteiger und war eine der auffälligsten Figuren in der abgelaufenen Zweitliga-Saison.

Frühzeitig hatte sich der Torjäger festgelegt, seine Karriere in Düsseldorf fortsetzen zu wollen, doch zunächst klemmte es bei der Einigung der beiden Klubs auf die Ablösesumme. Nun also ist der entscheidende Durchbruch gelungen, und Fortuna ist bei der Zusammenstellung ihres Kaders gut eine Woche vor Trainingsbeginn schon sehr weit.

Mit der offiziellen Verkündung des Transfers ist spätestens am Sonntag zu rechnen, wenn für den Zweitligisten bereits ein Straßenfußballturnier als erster Termin der Saison ansteht. Und am Montag startet St. Pauli schon wieder ins Mannschafts-Training. Ziemlich ausgeschlossen aber, dass Ducksch dann noch mal für seinen alten Klub auf dem Rasen stehen wird.

Düsseldorfs Planungen fast fertig - Gespräche mit Werder wegen Bauer

Und Fortuna? Zwei oder drei Positionen im Team des Aufsteigers sind wohl noch zu besetzen, und zumindest zwei der Kandidaten sind bereits ausgedeutet. Takashi Usami, der sich als Flügelspieler im Aufstiegsjahr bestens bewährte, soll am liebsten fest verpflichtet werden, doch bisher gestalten sich die Gespräche mit dem FC Augsburg schwierig. Kandidat für die rechte Abwehrseite ist Robert Bauer von Werder Bremen, auch hier sind die Klubs in Gesprächen.

"Für den jetzigen Zeitpunkt sind wir sehr weit, sagt Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer zufrieden. "Aber natürlich halten wir die Augen weiter offen, was sich noch ergibt."

Oliver Bitter

Klub für Klub: Diese Transfers wurden abgewickelt
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Goretzka, Uth & Co
Die Neuzugänge der 18 Bundesligisten

Die Bundesliga-Vereine basteln auf Hochtouren an ihrem Kader für die kommende Saison. Welche Zugänge stehen schon fest? Eine Übersicht - Klub für Klub.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ducksch

Vorname:Marvin
Nachname:Ducksch
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:07.03.1994

weitere Infos zu Ro. Bauer

Vorname:Robert
Nachname:Bauer
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:09.04.1995

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum:05.05.1895
Mitglieder:25.247 (26.10.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@f95.de
Internet:http://www.f95.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Holstein Kiel
Gründungsdatum:07.10.1900
Mitglieder:1.725 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Rot
Anschrift:Steenbeker Weg 150
24106 Kiel
Telefon: (04 31) 38 90 24 20 0
Telefax: (04 31) 38 90 24 103
E-Mail: info@holstein-kiel.de
Internet:http://www.holstein-kiel.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:36.500 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: (04 21) 43 45 90
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine