Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.06.2018, 12:55

Augsburger Verteidiger erfolgreich operiert

Hinteregger: Reha statt Urlaub

Nach dem letzten Spieltag Mitte Mai in der Bundesliga war für Martin Hinteregger die Saison noch nicht vorbei. Mit Österreich, das sich nicht für die WM qualifiziert hatte, standen noch Testspiele gegen drei WM-Teilnehmer an. Die hatten für den Abwehrspieler des FC Augsburg ungewollte Nebenwirkungen. Der 25-Jährige muss nun seine freien Tage anders als geplant gestalten.

Martin Hinteregger
Muss den Vorbereitungsstart nach hinten verschieben: Augsburgs Martin Hinteregger.
© imagoZoomansicht

Beim Test gegen Deutschland brachte Hinteregger mit dem zwischenzeitlichen 1:1 Österreich zurück ins Spiel und durfte mit seinem Team einen historischen 2:1-Erfolg bejubeln. Auch zuvor gegen Russland (1:0) und am 10. Juni gegen Brasilien (0:3) stand der Innenverteidiger für das ÖFB-Team auf dem Platz. Die Länderspielreihe endete für Hinteregger allerdings in der Hessingpark-Clinic. Dort wurde ihm ein freier Gelenkkörper im linken Sprunggelenk entfernt, wie der FC Augsburg am Donnerstag mitteilte.

"Die Ärzte haben gesagt, dass die Operation gut verlaufen ist. Daher bin ich zuversichtlich, dass ich im Laufe der Vorbereitung ins Training einsteigen und mich dann mit den Kollegen auf die neue Saison vorbereiten kann", erklärte Martin Hinteregger. Der Österreicher wäre ohnehin aufgrund der Länderspiele verspätet in die beim FCA am 1. Juli beginnende Vorbereitung eingestiegen. "Wir wünschen Martin, dass er die Reha erfolgreich absolviert. Im Laufe der Vorbereitung wird er genügend Zeit haben, sich für die kommende Saison wieder in Topform zu bringen", meinte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter.

Hinteregger, der im ersten Halbjahr 2016 auf Leihbasis bei Mönchengladbach erstmals Bundesliga-Luft schnupperte (10 Einsätze), spielt seit Ende August 2016 in Augsburg und hat seitdem 61 Spiele (drei Tore) für die Fuggerstädter absolviert. In der vergangenen Saison war er absolute Stammkraft: 30 Spiele, 30-mal Startelf. Kein Wunder, dass der FCA den Vertrag des Österreichers schon im November 2017 vorzeitig per Option bis 2021 verlängert hatte.

nik

Klub für Klub: Diese Transfers stehen schon fest
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Goretzka, Uth & Co
Die Neuzugänge der 18 Bundesligisten

Die Bundesliga-Vereine basteln auf Hochtouren an ihrem Kader für die kommende Saison. Welche Zugänge stehen schon fest? Eine Übersicht - Klub für Klub.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hinteregger

Vorname:Martin
Nachname:Hinteregger
Nation: Österreich
Verein:FC Augsburg
Geboren am:07.09.1992

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:14.800 (16.06.2017)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Donauwörther Straße 170
86154 Augsburg
Telefon: (08 21) 45 54 77 0
Telefax: (08 21) 45 54 77 77
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine