Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.06.2018, 12:05

Vertrag über drei Jahre bis 2021

"Kieser Training" wirbt auf Bayer-Ärmel

Bayer Leverkusen hat am Freitag einen neuen Ärmelsponsor präsentiert. Wie die Werkself bekanntgab, wird das Unternehmen Kieser Training AG mit Hauptsitz in Zürich auf dem linken Arm der Werkself-Profis bei Bundesliga-Spielen das Firmenlogo "Kieser-Training" präsentieren.

Rudi Völler
Freut sich über die Zusammenarbeit mit "Kieser Training:" Der zukünftige Geschäftsführer Sport, Rudi Völler.
© picture allianceZoomansicht

Ab der kommenden Spielzeit 2018/19 wird das Schweizer Franchise-Unternehmen die exklusive Rolle als "Offizieller Ärmelpartner von Bayer 04 Leverkusen" einnehmen, der Vertrag läuft über drei Jahre bis Juni 2021.

"Wer sich seit 1967 als weltweit beachteter und anerkannter professioneller Anbieter im Krafttraining etabliert hat, der hat seine Kompetenz eindrucksvoll bewiesen", sagte Rudi der zukünftige Geschäftsführer Sport, Rudi Völler. "Kieser Training ist eine Marke, die sich in den Köpfen der Menschen festgesetzt hat als Synonym für wirksamen und gesunden Muskelaufbau. Eine echte Konstante auf einem durch temporäre Fitness-Moden geprägten Markt und somit ein toller Partner, auf den wir uns in Leverkusen sehr freuen."

Kieser-Geschäftsführer und -Mitinhaber Michael Antonopolous sieht die Zusammenarbeit "als einmalige Chance, unser Konzept mit einem solch erfolgreichen Verein mit dem Sport in Verbindung zu bringen und den Nutzen des Krafttrainings weiter zu verbreiten. Wir freuen uns sehr auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit." Über die finanziellen Dimensionen der Zusammenarbeit wurde nichts bekannt.

Kieser Training wurde im Jahr 1967 in Zürich gegründet, mittlerweile gibt es in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Luxemburg und Australien 158 auf Krafttraining spezialisierte Studios, die teils als Filiale, teils als Franchise geführt werden.

Seit der soeben abgelaufenen Saison dürfen die 36 Klubs der ersten und zweiten Bundesliga Werbung auf den Trikotärmeln eigenständig vermarkten. Dafür steht den Vereinen eine 70 Quadratzentimeter große Fläche auf dem linken Ärmel zur Verfügung.

jer

Klub für Klub: Diese Transfers wurden abgewickelt
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Goretzka, Uth & Co
Die Neuzugänge der 18 Bundesligisten

Die Bundesliga-Vereine basteln auf Hochtouren an ihrem Kader für die kommende Saison. Welche Zugänge stehen schon fest? Eine Übersicht - Klub für Klub.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen
Gründungsdatum:01.07.1904
Mitglieder:26.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
E-Mail: info@bayer04.de
Internet:http://www.bayer04.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine