Bundesliga

Fortuna verlängert mit Ayhan

Düsseldorf: Vertrag bis 2021

Fortuna verlängert mit Ayhan

Auch künftig für Düsseldorf am Ball: Kaan Ayhan.

Auch künftig für Düsseldorf am Ball: Kaan Ayhan. imago

"Es ist für uns als Aufsteiger keine Selbstverständlichkeit, einen Spieler wie Kaan Ayhan langfristig an den Verein binden zu können. Umso glücklicher bin ich, dass wir mit Kaan eine gemeinsame Lösung gefunden haben und er uns auch in der Zukunft erhalten bleibt", kommentierte Coach Friedhelm Funkel: "Er ist Stammspieler und hat sich bei uns zu einer absoluten Führungspersönlichkeit auf und neben dem Platz entwickelt."

"Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass mein persönliches Ziel die Bundesliga ist", erklärt Ayhan in einer Mitteilung des Vereins, "dabei habe ich aber auch immer betont, dass ich mich bei der Fortuna sehr wohl fühle." Und so ist der neue Vertrag nur ein logischer Schritt für beide Seiten.

Spielersteckbrief Ayhan
Ayhan

Ayhan Kaan

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der 1,84 Meter große und 84 Kilogramm schwere Ayhan trug in 31 Spielen mit einem Treffer und zwei Vorlagen zum Aufstieg der Fortuna bei (kicker-Notenschnitt 2,98). Dabei sammelte der Heißsporn auch fleißig Karten (achtmal Gelb, zweimal Gelb-Rot). Die Bundesliga ist für den Rechtsfuß kein Neuland: Der gebürtige Gelsenkirchener hat bereits 32 Spiele für den FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt im deutschen Fußball-Oberhaus auf dem Konto.

tru

Tore, Trainer und Typen: Fakten zur Zweitliga-Saison