Bundesliga

"Richtiger Schritt": Fortuna Düsseldorf schlägt bei Kevin Stöger zu

Mittelfeldmann kommt ablösefrei aus Bochum

"Richtiger Schritt": Fortuna schlägt bei Stöger zu

Will sich in Düsseldorf "persönlich weiterentwickeln": Mittelfeldmann Kevin Stöger.

Will sich in Düsseldorf "persönlich weiterentwickeln": Mittelfeldmann Kevin Stöger. imago

"Mit Kevin Stöger bekommen wir einen technisch starken Fußballer dazu, der in der vergangenen Saison zu den besten Mittelfeldspielern der zweiten Liga zählte", beschreibt Cheftrainer Friedhelm Funkel den Neuzugang auf der vereinseigenen Website. "Trotz seines jungen Alters kann Kevin bereits auf die Erfahrung aus über 100 Spielen im deutschen Profifußball zurückgreifen. Auch dies wird uns in der kommenden Spielzeit helfen. Wir freuen uns, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten."

Stöger selbst gab zu Protokoll: "Ich freue mich sehr, dass ich in der kommenden Saison mit der Fortuna in der Bundesliga spielen kann. Für meine Karriere ist das der nächste, richtige Schritt. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft mit meinen Fähigkeiten weiterhelfen kann und ich mich auch persönlich in Düsseldorf weiterentwickeln werde."

Spielersteckbrief Stöger
Stöger

Stöger Kevin

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
VfL Bochum - Vereinsdaten
VfL Bochum

Gründungsdatum

14.04.1938

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

In der vergangenen Saison zählte der Österreicher mit vier Toren und acht Assists in 30 Spielen (kicker-Note 3,07) zu den Leistungsträgern beim VfL. Zuvor lief Stöger bereits für den 1. FC Kaiserslautern sowie den SC Paderborn in Liga zwei auf. Nach Alfredo Morales (Ingolstadt), Kenan Karaman (Hannover) und Diego Contento (Bordeaux) ist Stöger bereits der vierte Neuzugang beim Aufsteiger.

jly

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten