Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.05.2018, 18:11

Mittelfeldmann kommt ablösefrei aus Bochum

"Richtiger Schritt": Fortuna schlägt bei Stöger zu

Fortuna Düsseldorf hat den nächsten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Wie der Aufsteiger mitteilte, verstärkt sich die Fortuna mit Mittelfeldmann Kevin Stöger, der ablösefrei vom VfL Bochum kommt. Bei den Rheinländern erhält der 24-Jährige einen Zweijahresvertrag.

Kevin Stöger
Will sich in Düsseldorf "persönlich weiterentwickeln": Mittelfeldmann Kevin Stöger.
© imagoZoomansicht

"Mit Kevin Stöger bekommen wir einen technisch starken Fußballer dazu, der in der vergangenen Saison zu den besten Mittelfeldspielern der zweiten Liga zählte", beschreibt Cheftrainer Friedhelm Funkel den Neuzugang auf der vereinseigenen Website. "Trotz seines jungen Alters kann Kevin bereits auf die Erfahrung aus über 100 Spielen im deutschen Profifußball zurückgreifen. Auch dies wird uns in der kommenden Spielzeit helfen. Wir freuen uns, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten."

Stöger selbst gab zu Protokoll: "Ich freue mich sehr, dass ich in der kommenden Saison mit der Fortuna in der Bundesliga spielen kann. Für meine Karriere ist das der nächste, richtige Schritt. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft mit meinen Fähigkeiten weiterhelfen kann und ich mich auch persönlich in Düsseldorf weiterentwickeln werde."

In der vergangenen Saison zählte der Österreicher mit vier Toren und acht Assists in 30 Spielen (kicker-Note 3,07) zu den Leistungsträgern beim VfL. Zuvor lief Stöger bereits für den 1. FC Kaiserslautern sowie den SC Paderborn in Liga zwei auf. Nach Alfredo Morales (Ingolstadt), Kenan Karaman (Hannover) und Diego Contento (Bordeaux) ist Stöger bereits der vierte Neuzugang beim Aufsteiger.

jly

Klub für Klub: Diese Transfers stehen schon fest
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Goretzka, Uth & Co
Die Neuzugänge der 18 Bundesligisten

Die Bundesliga-Vereine basteln auf Hochtouren an ihrem Kader für die kommende Saison. Welche Zugänge stehen schon fest? Eine Übersicht - Klub für Klub.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stöger

Vorname:Kevin
Nachname:Stöger
Nation: Österreich
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:27.08.1993

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum:05.05.1895
Mitglieder:22.500 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@f95.de
Internet:http://www.f95.de

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Bochum
Gründungsdatum:14.04.1938
Mitglieder:10.400 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 95
E-Mail: info@vfl-bochum.de
Internet:http://www.vfl-bochum.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine