Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.05.2018, 16:11

Coach plant in der 2. Liga den Neuaufbau

Tinte trocken: Titz hat bis 2020 unterschrieben

Die prinzipielle Entscheidung fiel schon in der Woche vor dem 34. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach: Christian Titz wurde damals schon als Trainer des Hamburger SV für die kommende Spielzeit ausgerufen. Nun, nachdem der erstmalige Abstieg aus der Bundesliga nach 55 Jahren ununterbrochener Verweildauer in der Beletage feststeht, ist die Unterschrift unter einen neuen Vertrag formal erfüllt. Dieser läuft bis 2020.

HSV-Trainer Christian Titz
Hat am Mittwoch unterschrieben: HSV-Trainer Christian Titz.
© imago

Am Mittwochnachmittag hat der 47-Jährige seinen Namenszug unter einen neuen Kontrakt gesetzt.

Am 34. Spieltag gewann der Hamburger SV sein Endspiel gegen Gladbach mit 2:1, doch weil die Wolfsburger zeitgleich den 1. FC Köln mit 4:1 bezwangen, musste der stolze HSV nach 55 Jahren Bundesliga den bitteren Gang in die Bundesliga antreten.

"Christian Titz hat in den vergangenen Wochen und Monaten mit seiner inhaltlich geprägten Arbeit bewiesen, dass er der richtige Mann für unsere sportliche Neuausrichtung ist", sagt HSV-Vorstand Frank Wettstein: "Wir haben uns sehr eng ausgetauscht, was die Trainerfrage betrifft. Wir alle, das heißt Direktor Sport, Aufsichtsrat und ich als Vorstand, sind überzeugt, dass Christian Titz mit seinem Team weiterhin die richtigen Impulse für den HSV setzen wird."

Titz freut sich über das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Nach seiner Vertragsunterzeichnung sagte der Trainer: "Ich fühle mich wohl in Hamburg und beim HSV und habe immer gesagt, dass ich mir auch ein Engagement über diese Saison hinaus sehr gut vorstellen könnte. Wir alle wissen, dass uns jetzt nach dem Bundesligaabstieg große Herausforderungen in der 2. Bundesliga erwarten. Diesen Aufgaben gilt ab sofort unser ganzer Fokus."

bst

Favre übernimmt den BVB - Kovac die Bayern
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
Niko Kovac, Adi Hütter, Lucien Favre, Julian Nagelsmann
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer

Wie lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer? Und seit wann betreuen sie ihre Mannschaft? Klicken Sie sich durch die kicker-Bildergalerie...
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Titz

Vorname:Christian
Nachname:Titz
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:84.237 (01.08.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine