Bundesliga

"Nicht ernsthaft verletzt": Hummels gibt Entwarnung:

Bayern-Verteidiger kann in Berlin spielen

"Nicht ernsthaft verletzt": Hummels gibt Entwarnung:

Schmerzhaft: Mats Hummels grätscht gegen Anastasios Donis, verletzt sich aber nicht ernsthaft.

Schmerzhaft: Mats Hummels grätscht gegen Anastasios Donis, verletzt sich aber nicht ernsthaft. imago

"Ich habe mir kurz vor Schluss noch etwas am Fuß geholt", berichtete der Hummels nach der höchsten Saisonniederlage des FC Bayern am Samstagabend. Genauer betrifft die Blessur den linken Fuß. Und der 29-jährige Innenverteidiger zog sie sich in der 86. Minute bei einem eigenen Foul zu: Hummels grätschte Stuttgarts Anastasios Donis an der Außenlinie um, sah dafür die Gelbe Karte.

Am Sonntag, nach Abschluss der Meisterfeierlichkeiten, gab der Abwehrspieler via Twitter Entwarnung: "Gute Nachrichten: Der Fuß ist nicht ernsthaft verletzt."

Am kommenden Samstag steht für den deutschen Rekordmeister noch das Pokalendspiel in Berlin gegen Eintracht Frankfurt auf dem Plan (19. Mai, 20 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

Bereits vier Tage später startet die Vorbereitung der Nationalmannschaft auf die WM in Russland vom 14. Juni bis 15. Juli in Russland. Schon am Dienstag will Bundestrainer Joachim Löw sein vorläufiges Aufgebot für die Titelkämpfe benennen.

kon

Bier, Spaß und Lauffreude: Bayerns Meister-Sause