Bundesliga

Manuel Neuer: Auch am Donnerstag keine 100 Prozent

Wieder kein komplettes Mannschaftstraining

Neuer: Auch am Donnerstag keine 100 Prozent

Ging auch am Donnerstag schon früh in die Kabine: Manuel Neuer.

Ging auch am Donnerstag schon früh in die Kabine: Manuel Neuer. imago

Klar ist, dass Neuer weder am Samstag gegen Stuttgart noch im Pokalfinale gegen Frankfurt (19. Mai) in der Startelf des FC Bayern stehen wird. Bislang hat der Torwart immer noch nicht eine komplette Trainingseinheit absolviert.

Am vergangenen Freitag war Trainer Jupp Heynckes noch davon ausgegangen, dass Neuer zum Ende dieser Woche hin den nächsten Schritt wird machen können und aktiv bei einem Trainingsspiel mitwirkt.

Doch auch am Donnerstag war das nicht der Fall. Während die Mannschaft - David Alaba (Rückenprobleme) fehlte und ist für die Partie gegen Stuttgart fraglich - am Ende der Einheit noch ein munteres Trainingsspielchen absolvierte, war Neuer schon längst nicht mehr auf dem Feld. Der Keeper war schon früh in die Kabine gegangen.

Damit also immer noch keine 100 Prozent beim Bayern-Torwart, der am Dienstag selbst erklärt hatte, dass es nicht vorstellbar sei, ohne Spielpraxis in das WM-Turnier zu gehen . Wird der Nationaltorwart doch noch auf den WM-Zug aufspringen können? Die nächsten Tage und Wochen werden es zeigen.

Mounir Zitouni