Bundesliga

Gregoritsch übertrifft Hahns Bestmarke

Augsburg: "Ich bin sehr stolz"

Gregoritsch übertrifft Hahns Bestmarke

Läuft für ihn: Michael Gregoritsch.

Läuft für ihn: Michael Gregoritsch. imago

Die abgefälschte Bogenlampe zum 1:0 war Gregoritschs 13. Saisontreffer - neuer Rekord für einen Spieler des FCA in der Bundesliga. Der 24-Jährige lässt somit André Hahn hinter sich, der in der Saison 2013/14 zwölfmal für Augsburg getroffen hatte. Dessen Bestmarke hatten Gregoritsch und Finnbogason bereits vor einer Woche egalisiert, nun setzte sich der Österreicher alleine an die Spitze.

"Es ist etwas Besonderes und bedeutet mir schon einiges. Ich bin sehr stolz, das erreicht zu haben", sagte Geegoritsch, der in der zweiten Halbzeit wegen einer Oberschenkelverhärtung vom Platz musste. Von der Bank aus sah er, wie der FCA einen 2:0-Vorsprung noch aus der Hand gab. Wie im Hinspiel (1:1) kosteten späte Unachtsamkeiten den Sieg. "Wir haben gegen Hertha vier Punkte verschenkt. Es war überhaupt nicht verdient. 85 Minuten war es ein sehr dominantes Spiel von uns, wir haben gar nichts zugelassen. Das ist schade", ärgerte sich Gregoritsch.

Spielersteckbrief Gregoritsch
Gregoritsch

Gregoritsch Michael

Nun will der Angreifer in den beiden verbleibenden Partien gegen Schalke und Freiburg unbedingt punkten: "Für beide geht es um alles, wir müssen gut dagegenhalten. Wir haben den Auftrag an uns selbst, in der Tabelle so hoch wie möglich zu kommen." Und auch ein finanzieller Anreiz ist da, wie Gregoritsch mit einem Lächeln hinzufügt: "Jeder Punkt gibt eine Prämie. Wir wollen möglichst viel Urlaubsgeld."

David Bernreuther

Bilder zur Partie Hertha BSC - FC Augsburg