Bundesliga

Vor dem Gastspiel bei seinem zukünftigen Arbeitgeber Bayern München: Eintracht Frankfurts Coach Niko Kovac interessieren die Bayern nur als Gegner - Kevin-Prince Boateng fällt aus

Frankfurt: Boateng fällt aus, Wolf zurück

Stand jetzt: Kovac interessieren die Bayern nur als Gegner

Eintracht-Coach Niko Kovac muss im Gastspiel bei den Bayern auf Kevin-Prince Boateng verzichten.

Eintracht-Coach Niko Kovac muss im Gastspiel bei den Bayern auf Kevin-Prince Boateng verzichten. imago

"Wir haben ein Spiel in München, das ist richtig, Wichtig ist aber die Eintracht, wir haben hier eine Aufgabe. Was mich bei Bayern interessiert ist, wie wir sie schlagen oder dort einen Punkt holen können", sagt Kovac: "Wir fokussieren uns auf das, was wir erreichen können." Und das ist noch einiges: Platz 7 möchte in den letzten drei Saisonspielen verteidigt oder sogar verbessert werden, dann folgt das Pokalfinale.

Im Kampf gegen den direkten Verfolger Mönchengladbach rechnet der Coach: "Wir legen vor und haben noch ein Heimspiel. Vier Punkte müssen wir aus den drei Spielen holen. Wenn wir mehr holen, ist alles klar. Und dann haben wir auch noch das Pokalfinale als Möglichkeit, auch wenn das nicht leicht wird." Das Erreichen des internationalen Geschäfts, das möchte Kovac damit sagen, liegt also immer noch in der Hand der Eintracht – trotz zuletzt nur einem Punkt aus vier Partien.

Spielersteckbrief K.-P. Boateng
K.-P. Boateng

Boateng Kevin-Prince

Spielersteckbrief M. Wolf
M. Wolf

Wolf Marius

Trainersteckbrief Kovac
Kovac

Kovac Niko

Bundesliga - 32. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
81
2
FC Schalke 04 FC Schalke 04
57
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
55

Für die Partie beim Rekordmeister beschäftigt ihn auch sein Personal, um alle Ausfälle parat zu haben, brachte Kovac extra einen Notizzettel in die Pressekonferenz. Darauf stand, dass Kevin-Prince Boateng wegen seines Pferdekusses weiter ausfällt. Zudem ist Danny Blum krank, Makoto Hasebe gesperrt, Ante Rebic und Carlos Salcedo machen zwar Fortschritte, sind aber am Wochenende noch kein Thema. Auch Jonathan de Guzman wird frühestens gegen den Hamburger SV wieder spielen können. Immerhin: Marius Wolf ist nach seiner Fußprellung wieder fit.

Patrick Kleinmann