Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.04.2018, 22:09

Augsburg: Nach Pause wegen Tinnitus

Baier trainiert - reicht es für Hertha?

Zwei Tage bekamen die Profis des FC Augsburg frei, nachdem sie am Sonntag mit dem 2:0 gegen Mainz den Klassenerhalt perfekt gemacht hatten. Am Mittwoch startete die Vorbereitung auf die nächste Partie bei Hertha BSC. Der Kapitän mischte wieder voll mit.

Daniel Baier
Kehrt nach Tinnitus langsam zurück: Daniel Baier.
© imagoZoomansicht

In Wolfsburg und gegen Mainz hatte Daniel Baier zuletzt wegen eines Tinnitus gefehlt. Das Ohrgeräusch war offenbar eine Folge der Partie in Leverkusen Ende März, als Baier einen Ball ins Gesicht bekommen hatte und ausgewechselt werden musste. Der 33-Jährige musste pausieren und mit Infusionen behandelt werden, vergangene Woche stieg er wieder ins Lauftraining ein.

Am Mittwoch trainierte der Routinier nun erstmals wieder voll mit der Mannschaft. Ein Einsatz in Berlin ist also möglich, auch wenn Trainer Manuel Baum kein Risiko eingehen will: "Es ist deutlich besser geworden, aber wir warten ab, wie er auf das Training reagiert."

Baier könnte am Samstag auf seine angestammte Position als Sechser zurückkehren. Im Mittelfeld muss der FCA Ja-Cheol Koo (Innenbandverletzung am Knie) ersetzen. Jan Moravek steht nach seiner Gelb-Rot-Sperre hingegen wieder zur Verfügung.

David Bernreuther

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu D. Baier

Vorname:Daniel
Nachname:Baier
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:18.05.1984

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München88:2381
 
2FC Schalke 0450:3657
 
3Borussia Dortmund62:4255
 
4TSG Hoffenheim63:4552
 
5Bayer 04 Leverkusen55:4251
 
6RB Leipzig47:5047
 
7Eintracht Frankfurt42:4446
 
8VfB Stuttgart30:3545
 
9Bor. Mönchengladbach43:4944
 
10Hertha BSC40:3743
 
11FC Augsburg42:4241
 
12Werder Bremen35:3938
 
13Hannover 9639:5036
 
141. FSV Mainz 0535:4933
 
15SC Freiburg29:5333
 
16VfL Wolfsburg31:4330
 
17Hamburger SV27:4928
 
181. FC Köln33:6322

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine