Bundesliga

BVB-Stürmer Michy Batshuayi: Vor allem eine Sache des Preises

Die Tür in Dortmund für den Torjäger ist nicht ganz zu

Batshuayi: Vor allem eine Sache des Preises

Ungewisser Blick in die Zukunft: Michy Batshuayi.

Ungewisser Blick in die Zukunft: Michy Batshuayi. imago

Eine eventuelle Weiterverpflichtung Batshuayis hängt von zwei entscheidenden Faktoren ab: Der Trainer des FC Chelsea - wer auch immer in der kommenden Saison das sein wird - muss darüber befinden, ob er in der Zukunft Wert auf die Dienste des bisher nach Dortmund ausgeliehenen Angreifers legt. Vor allem ist es aber eine Sache des Preises, ob Dortmund den 24-Jährigen für länger als nur ein halbes Jahr unter Vertrag nehmen kann. Über die in England am Donnerstag kolportierten 57 Millionen Euro werden die BVB-Bosse nicht eine Sekunde nachdenken.

Batshuayi ließ in den knapp drei Monaten beim BVB mit immerhin neun Pflichtspieltoren und einem Assist aufhorchen. Für den Übergang nach dem Wechsel Pierre-Emerick Aubameyangs zum FC Arsenal erledigte er seinen Vertreterjob durchaus gut. Allerdings machte er in Spielen gegen Topteams wie Bayern München oder Schalke keinen Stich.

Batshuayis Werkzeugkasten als Torjäger ist ordentlich gefüllt - aber nicht so reichhaltig, dass er der neue Lewandowski werden könnte. Bis sich der FC Chelsea festlegt, wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der BVB davon unabhängig noch einen anderen Stürmer transferieren wird.

hen