Bundesliga

Einsatz sehr gefährdet: Nasen-Operation bei Stark

Auch Herthas Lustenberger und Torunarigha fehlen im Training

Einsatz sehr gefährdet: Nasen-Operation bei Stark

Heiße und schmerzhafte Duelle: Niklas Stark gegen den Kölner Cordoba.

Heiße und schmerzhafte Duelle: Niklas Stark gegen den Kölner Cordoba. imago

Stark lieferte sich gegen den Geißbock-Klub heiße Duelle mit seinem Gegenspieler Jhon Cordoba. "Für einen Verteidiger ist so ein Stürmer richtig eklig - das ist positiv für ihn, aber für einen Verteidiger ist das nicht so angenehm, weil man auch mal einen Ellenbogen auf die Nase bekommt", sagte Stark direkt nach Schlusspfiff am vergangenen Samstag.

Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht endgültig klar, dass er sich seine Nase tatsächlich gebrochen hatte, allerdings befürchtete er es: "So, wie sie ausschaut, ist sie wohl gebrochen." Je nach Heilungsverlauf entscheidet sich, wann Stark wieder einsatzbereit ist.

Spielersteckbrief Stark
Stark

Stark Niklas

Spielersteckbrief Torunarigha
Torunarigha

Torunarigha Jordan

Spielersteckbrief Lustenberger
Lustenberger

Lustenberger Fabian

Bundesliga - 31. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
78
2
FC Schalke 04 FC Schalke 04
56
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
54

Niklas wird versuchen, morgen mit Maske zu trainieren.

Hertha-Trainer Pal Dardai

"Die Operation ist gut verlaufen. Ob es für einen Einsatz am Wochenende reicht, können wir noch nicht einschätzen. Niklas wird versuchen, morgen mit Maske zu trainieren", ließ Pal Dardai am Dienstagnachmittag wissen.

Mit Fabian Lustenberger (Knieverletzung) und Jordan Torunarigha (Hüftprellung) fehlten im Training auch die beiden ersten Ersatzkandidaten für Stark, "Beide trainieren morgen mit", legte sich Dardai fest und fügte mit Blick auf einen möglichen Ausfall von Stark an: "So wie es aussieht, wird Torunarigha in Frankfurt spielen" - als Nebenmann von Karim Rekik in der Innenverteidigung.

bst

Bilder zur Partie Hertha BSC - 1. FC Köln