Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.04.2018, 14:11

Mittelfeldspieler mit Wirbelsäulen- und Schulterprellung

Vor Wolfsburg: Sorgen um Kramer

Die Verletzungsseuche bei Borussia Mönchengladbach hält an. Am Dienstag erwischte es Christoph Kramer im Training. Der Mittelfeldspieler musste die Vormittagseinheit abbrechen.

Christoph Kramer
Musste die Übungseinheit am Dienstagvormittag vorzeitig abbrechen: Christoph Kramer.
© imagoZoomansicht

Am Montagabend auf der Mitgliederversammlung war die Verletzungsproblematik bei den Borussen, die sich im Grunde sogar schon über zwei Spielzeiten hinzieht, ein großes Gesprächsthema. Neben der Fülle an Muskelverletzungen gab es auch reichlich Ausfälle nach Spiel- und Trainingsunfällen: Elf in der Hinrunde dieser Saison, fünf in der laufenden Rückrunde - diese Statistik stellte Sportdirektor Max Eberl den Mitgliedern auf der Versammlung vor.

Nummer sechs in der Kategorie der Spiel- und Trainingsunfälle könnte jetzt am Dienstag hinzugekommen sein: Christoph Kramer musste die Übungseinheit am Vormittag vorzeitig abbrechen, nachdem er in Folge eines Zweikampfes unglücklich auf den Boden gestürzt war. Bei den anschließenden ärztlichen Untersuchungen wurde eine Wirbelsäulen- und Schulterprellung festgestellt. Ob der Mittelfeldspieler am Freitagabend im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (Anpfiff 20.30 Uhr) auflaufen kann, muss abgewartet werden. Kramers Einsatz ist nach jetzigem Stand zumindest fraglich.

Johnson läuft - Stindl kehrt zurück

Nicht am Mannschaftstraining teilnehmen konnten Patrick Herrmann (Außenbandriss und Innenbandteilriss im Sprunggelenk), Raul Bobadilla (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Julio Villalba (Muskelbündelriss) und Mamadou Doucouré (Muskelteilriss im Oberschenkel). Fabian Johnson, der nach langwierigen Rückenproblemen noch einen Trainingsrückstand aufweist, absolvierte eine Laufeinheit.

Zurückkehren in die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking wird gegen Wolfsburg indes Lars Stindl. Der Kapitän der Fohlenelf steht nach abgesessener Gelbsperre wieder zur Verfügung.

Jan Lustig

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kramer

Vorname:Christoph
Nachname:Kramer
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:19.02.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine