Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.04.2018, 16:04

HSV will "Spielart verändern" - Ito wieder im Training

Titz: Freude auf sein Heimspiel in Hoffenheim

Die Freude auf sein Heimspiel ist geradezu greifbar. Christian Titz ist 40 Kilometer nahe Hoffenheim aufgewachsen, als gebürtiger Mannheimer schlug sein Herz immer für den SV Waldhof, heute aber hegen viele seiner alten Freunde Sympathien für die TSG 1899. Samstag werden sie und seine Eltern im Stadion sein. "Und die Sympathien", hofft der 47-jährige HSV-Coach, "werden dann auf unserer Seite liegen, zumindest für 90 Minuten." Doch für den Hamburger Trainer geht es an diesem Wochenende um weit mehr als Freundschaften.

Christian Titz
Erwartet einen Top Gegner in guter Verfassung: HSV-Coach Christian Titz.
© imagoZoomansicht

Die Favoritenrolle ist klar zugunsten der Gastgeber verteilt, Titz aber weiß: "Wenn wir ranrücken wollen, müssen wir gewinnen." Eine Situation, mit der sein Team schon gegen Schalke zurecht gekommen ist, einfacher wird die Aufgabe nun kaum. "Hoffenheim ist ein Top-Gegner und in guter Verfassung." Und er erwartet, dass sie dem HSV andere Aufgaben stellen werden als die ersten drei Bundesliga-Gegner unter Titz. "Sie spielen noch mehr mit dem Ball, wir haben sie sehr genau analysiert und müssen unsere Spielart ein wenig verändern."

Sein Personal indes will Titz nicht wesentlich neu aufstellen. Gideon Jung rückt zwangsläufig für den gesperrten Kyriakos Papadopoulos in die Startelf, ansonsten könnte die Formation vom vergangenen Wochenende beginnen. Denn: Tatsuya Ito, nach Trainingsabbruch am Dienstag auch Mittwoch wegen einer Fußprellung nicht dabei, mischte am Donnerstag wieder mit. "Er hat das komplette Programm problemlos absolviert", sagt der Trainer und hofft, dass sich auf dem Platz wiederspiegelt, was in der Trainingswoche sichtbar wurde: "Es ist zu spüren, dass durch den Sieg gegen Schalke der Glaube bei den Spielern wächst, das Selbstvertrauen steigt und damit auch die spielerische Qualität." Titz' Heimspiel wäre ein geeigneter Anlass, diese unter Beweis zu stellen.

Sebastian Wolff

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ito

Vorname:Tatsuya
Nachname:Ito
Nation: Japan
Verein:Hamburger SV
Geboren am:26.06.1997


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine