Bundesliga

Neuer Bayern-Trainer? Entscheidung im April

Bayern: Keine Gespräche mit Real über Lewandowski

Neuer Bayern-Trainer? Entscheidung im April

Er geht davon aus, dass im April der neue Bayern-Trainer bekanntgegeben wird: Karl-Heinz Rummenigge.

Er geht davon aus, dass im April der neue Bayern-Trainer bekanntgegeben wird: Karl-Heinz Rummenigge. imago

"Ich gehe davon aus, dass wir bis Ende April unseren neuen Trainer präsentieren", verriet Rummenigge am Samstag vor dem Topspiel der gegen Borussia Dortmund bei "Sky" und ergänzte: "Wir wollen einen deutschsprachigen Trainer", ergänzte Rummenigge. Klar sei, dass Heynckes in der kommenden Saison nicht mehr Coach sein wird. Dies sei der "Wille" des 72-Jährigen.

Zur Causa Thomas Tuchel äußerte sich Rummenigge ebenfalls. "Unser Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat Gespräche mit Trainern geführt, darunter war auch Tuchel. Der hat dann kundgetan, dass er bei einem anderen Verein unterschrieben hat", verriet der 62-Jährige: "Aber das ist kein Problem für uns. Wir sind entspannt."

Und Hasenhüttl? Dazu äußerte sich der Bayern-Boss nicht, dafür aber RB-Sportdirektor Ralf Rangnick, der im MDR erklärte, dass "es keine Anfrage von Borussia Dortmund oder Bayern München" gibt und dass "auch keiner nachfragen" braucht.

Lewandowski: Keine Gespräche mit Real

Neben der Trainerfrage ließ es sich Rummenigge auch nicht nehmen, noch einmal darauf hinzuweisen, dass es keinen Vorzeitigen Abgang von Robert Lewandowski geben wird. Zuletzt war der Pole immer mal wieder mit Real Madrid in Verbindung gebracht worden. "Ich hatte in der letzten Woche eine lange Sitzung mit der ECA in Rom. Da waren auch Vertreter von Real Madrid, und wir haben überhaupt nicht über das Thema gesprochen. Ich hatte auch Kontakt mit dem Präsidenten. Ich glaube, dass man in Madrid weiß, dass der Spieler noch einen Dreijahresvertrag hat und gesichert in der nächsten Saison bei Bayern München spielt. Darauf nehme ich gerne auch Wetten an."

drm

Serienmeister in Europas Topligen: Bayern jagt Lyon