Bundesliga

Nasenbeinbruch: Drei Wochen Pause für Diallo

Mainz: Entwarnung bei Keeper Müller

Nasenbeinbruch: Drei Wochen Pause für Diallo

Er wird den Mainzern in den kommenden Wochen fehlen: Abdou Diallo.

Er wird den Mainzern in den kommenden Wochen fehlen: Abdou Diallo. imago

Diallo und Müller sind beide frühzeitig von ihren Nationalmannschaften zurückgekehrt . Erstgenannter zog sich bei der U 21 Frankreich eine Nasenverletzung zu, eingehende Untersuchungen in der Unimedizin Mainz haben am Montag ergeben, dass sich der 21-Jährige die Nase gebrochen hat.

Entwarnung gibt es dagegen bei Müller, der für die deutsche U 21 nominiert wurde, sich dann allerdings am Daumen verletzt hat. Der Keeper zog sich eine Daumenverstauchung mit Zerrung im Kapsel-Bandapparat zu. "Ein Einsatz von Florian Müller ist aller Voraussicht nach nicht gefährdet. Er wird voraussichtlich im Laufe der Woche wieder ins Teamtraining einsteigen", heißt es in einer Pressemitteilung der Mainzer.

Spielersteckbrief A. Diallo
A. Diallo

Diallo Abdou

Spielersteckbrief F. Müller
F. Müller

Müller Florian

Spielersteckbrief Dahmen
Dahmen

Dahmen Finn

Dahmen bleibt bis 2020

Erfreuliches gab es dagegen von einem Nachwuchskeeper zu berichten: Der 19-jährige Finn Dahmen hat seinen Vertrag bei den Rheinhessen am Montag vorzeitig bis 2020 verlängert. Der Schlussmann kam bereits in der U 11 zum Nachwuchsleistungszentrum der Mainzer und durchlief seitdem alle Jugendmannschaften. "Finn Dahmen hat eine richtig gute Entwicklung genommen - und wir sind fest davon überzeugt, dass diese noch nicht beendet ist. Er gehört fest zum erweiterten Profikader. Wir freuen uns, dass wir mit ihm ein weiteres Toptalent aus unserer Mainzer Torwartschmiede längerfristig an den Verein binden konnten", so Sportvorstand Rouven Schröder.

mst