Bundesliga

Ruthenbeck kann mit Terodde und Höger planen

Rückkehr ins Mannschaftstraining ist absehbar

Ruthenbeck kann mit Terodde und Höger planen

In zwei Wochen wieder startklar: Simon Terodde.

In zwei Wochen wieder startklar: Simon Terodde. imago

Als reine Vorsichtsmaßnahme wird der Ex-Stuttgarter zwar in dieser Woche noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren. Aber seine Rückkehr ist für den kommenden Montag fest eingeplant; bis dahin wird Terodde individuell arbeiten.

Nicht die einzige erfreuliche Nachricht für Trainer Stefan Ruthenbeck. Mittelfeldmann Marco Höger, der gegen Leverkusen nach knapp einer Stunde angeschlagen vom Feld musste, kann er für den Ostersamstag in Hoffenheim ebenfalls fest einplanen.

Spielersteckbrief Terodde
Terodde

Terodde Simon

Spielersteckbrief Höger
Höger

Höger Marco

Trainersteckbrief Ruthenbeck
Ruthenbeck

Ruthenbeck Stefan

1. FC Köln - Die letzten Spiele
1. FC Union Berlin Union (H)
3
:
2
SC Freiburg Freiburg (H)
0
:
0

Höger hatte, wie schon gegen Augsburg, eine Gehirnerschütterung erlitten; er soll nach Mitteilung des Klubs am Ende der Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Logisch, dass sich mit diesen erfreulichen Personalnachrichten der Rückenwind für den ehemals Tabellenletzten noch verstärkt. Allein schon, dass der FC am Wochenende erstmals wieder die rote Laterne an den HSV abgeben konnte, beflügelt natürlich auch die Fantasie der Kölner Fans.

Schließlich war im Derby erneut zu sehen, wie der Effzeh in mehreren Bereichen zulegt. Die kämpferische Leistung stimmt ohnehin, aber auch die spielerischen Fortschritte sind unübersehbar. Fehlt nur noch, dass die Geißböcke Ostern in Hoffenheim noch mal nachlegen.

Oliver Bitter

Leser-Wahl: Diese Spieler sollen zur WM