Bundesliga

Verletzter Halstenberg verlängert in Leipzig

Trotz Kreuzbandriss: Vertrag bis 2022

Verletzter Halstenberg verlängert in Leipzig

Freut sich über den Vertrauensbeweis: Marcel Halstenberg.

Freut sich über den Vertrauensbeweis: Marcel Halstenberg. imago

"Marcel Halstenberg ist mit uns gemeinsam den Weg von der 2. Bundesliga bis in die Champions League gegangen, hat sich dabei stetig verbessert und war bis zu seiner Verletzung absolute Stammkraft. Darüber hinaus ist er auch Nationalspieler geworden. Wir freuen uns, dass wir nun seinen Vertrag vorzeitig verlängert haben", sagte Sportdirektor Ralf Rangnick.

Derzeit ist Halstenberg allerdings noch in der Reha und wird nach seinem Kreuzbandriss noch einige Monate ausfallen. "Ich freue mich sehr, dass der Verein mich auch in dieser schwierigen Phase unterstützt und wir nun unsere Zusammenarbeit vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert haben", sagte der 26-Jährige zum Vertrauensbeweis seines Klubs. "Ich werde natürlich alles dafür geben, schnellstmöglich wieder auf dem Platz zu stehen. Aber dafür ist gerade vor allem auch Geduld gefragt."

Spielersteckbrief Halstenberg
Halstenberg

Halstenberg Marcel

Halstenberg, der zuletzt auch zum weiteren Kreis der Nationalmannschaft zählte, kam 2015 vom FC St. Pauli und hat sich bei den Sachsen als Außenverteidiger schnell durchgesetzt.

tru