Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.03.2018, 11:14

Pause für den Wolfsburger Kroaten

Bestätigt: Brekalo mit Gehirnerschütterung

Die Verletztenliste des VfL Wolfsburg hat sich am Wochenende wieder vergrößert: Josip Brekalo erlitt am Samstag bei der TSG Hoffenheim eine Gehirnerschütterung. Das ist mittlerweile bestätigt.

Josip Brekalo
Musste die Nacht im Krankenhaus verbringen: Wolfsburgs Josip Brekalo (M.).
© imagoZoomansicht

Kurz vor der Pause war er ins Spiel gekommen, kurz nach dem Seitenwechsel war das Spiel für Josip Brekalo schon wieder beendet. Nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Hoffenheims Eugen Polanski musste der Kroate mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ausgewechselt wurde. Die Nacht verbrachte der 19-Jährige sicherheitshalber in einer Sinsheimer Klinik, dort gab es die Bestätigung der Verletzung.

Das bedeutet für Brekalo sicher erst einmal eine Trainingspause. Bitter für den VfL: Der Rückkehrer aus Stuttgart war zuletzt der einzige Wolfsburger Offensivmann, der zumindest im Ansatz Akzente setzen konnte, der sich in Eins-gegen-eins-Duelle traute und dem VfL-Spiel so etwas wie Tiefe gab. Vor zwei Wochen in Mainz (1:1) hatte Brekalo seinen ersten Saisontreffer erzielt, nun muss er eine Pause einlegen.

Thomas Hiete

Bundesliga, 2017/18, 26. Spieltag
TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg 3:0
TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg 3:0
Maskottchen-Jubel

Hoffenheims Maskottchen Hof? freut sich schon vor dem Heimspiel gegen Wolfsburg ausgiebig.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Brekalo

Vorname:Josip
Nachname:Brekalo
Nation: Kroatien
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:23.06.1998

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München65:1866
 
2FC Schalke 0440:3046
 
3Borussia Dortmund53:3345
 
4Bayer 04 Leverkusen47:3344
 
5Eintracht Frankfurt35:3042
 
6RB Leipzig38:3440
 
7TSG Hoffenheim43:3838
 
8FC Augsburg36:3335
 
9Bor. Mönchengladbach33:3935
 
10VfB Stuttgart23:2934
 
11Hertha BSC30:3132
 
12Hannover 9633:3832
 
13Werder Bremen27:3130
 
14SC Freiburg25:4230
 
15VfL Wolfsburg28:3625
 
161. FSV Mainz 0529:4325
 
17Hamburger SV18:4118
 
181. FC Köln25:4917

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine