Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.03.2018, 19:16

Augsburg feiert verdienten 3:1-Erfolg in Hannover

Baums Dankeschön an die U-12-Junioren

"Mit dem 3:1 war der Deckel drauf!" FCA-Coach Manuel Baum und sein Doppeltorschütze Michael Gregoritsch waren sich nach dem Erfolg in Hannover sogar im Wortlaut einig. Nach davor vier sieglosen Spielen war beiden die Erleichterung anzumerken, erst recht nach dem zweiten Durchgang. Ein Dankeschön schickte Baum dann auch noch an die Jugendabteilung des Vereins.

Michael Gregoritsch
Als Doppelpacker der gefeierte Held der Augsburger: Michael Gregoritsch.
© ImagoZoomansicht

"Wir haben in der 1. Halbzeit richtig gut gespielt", freute sich Baum am "Sky"-Mikrofon. Der 38 Jahre alte Fußballlehrer sagte aber auch: "Leider haben wir ein Gegentor bekommen." Dieses wog letztlich nicht so schwer, weil Kacar in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs noch auf 2:1 gestellt hatte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der FCA das Spiel klar dominiert und deutlich mehr Abschlüsse verbucht.

Mit dem Beginn der zweiten Hälfte schlug das Pendel dann aber deutlich in die andere Richtung aus. "Sie haben immer wieder umgestellt", erklärte Baum, dem nicht entgangen war, dass Hannover von einer Vierer- auf eine Dreierkette gewechselt hatte.

Doch trotz des optischen Übergewichts der Roten, wusste der FCA diese Phase zu überstehen. "Wir waren sehr gut vorbereitet, egal auf welches System", lobte Kacar das Trainerteam.

Finnbogason und Gregoritsch: Augsburg hat gleich zwei Torjäger

Und neben einer optimalen Vorbereitung wusste an diesem Tag auch ein Offensivspieler zu überzeugen: Michael Gregoritsch. Der Österreicher erzielte in Hannover seine Saisontreffer zehn und elf und schloss damit zu dem derzeit verletzten Alfred Finnbogason in der internen Torschützenliste auf Platz eins auf. "Er weiß, was er für technische Fertigkeiten hat. Teilweise hat er zu viel Ruhe, aber vor dem Tor ist auch besser, wenn man ein bisschen ruhiger ist", schwärmte Trainer Baum von seinem Königstransfer aus dem vergangenen Sommer.

Denn der 23-Jährige hatte nach Philipp Max? Vorbereitung frei vor 96-Keeper Philipp Tschauner die Ruhe weg. "Es liegt in meinem Naturell, dass ich ruhiger und lockerer drauf bin. Ich hatte ihn auf meinem schwächeren Rechten und hab gesehen, dass das kurze Eck offen ist", sagte der FCA-Goalgetter trocken.

Baum bedankt sich bei der U12 für die Unterstützung

Insgesamt wurde es den Schwaben für ein Auswärtsspiel nur phasenweise schwergemacht. Zwar hatte Hannover im zweiten Durchgang ein klares Übergewicht, aber von den Rängen wurde dafür nur wenig Druck auf die Augsburger ausgeübt. Von den 36.500 Zuschauern wurde nur wenig Stimmung gemacht - ein weiteres Kapitel in Hannovers Fan-Klub-Beziehungsdrama.

Und so war es stattdessen Gäste-Trainer Baum, der sich für die Unterstützung aus dem eigenen Fanlager bedankte. "Ich habe unsere U12 heute auf den Rängen gehört", so Baum. Diese hatte am Morgen ein Freundschaftsspiel gegen 96 absolviert und im Anschluss den Profis von der Tribüne aus die Daumen gedrückt. Mit Erfolg.

ssc

Bundesliga, 2017/18, 26. Spieltag
Hannover 96 - FC Augsburg 1:3
Hannover 96 - FC Augsburg 1:3
Duell der Tabellennachbarn

Hannover 96 und der FC Augsburg trafen sich am 26. Spieltag (beide 32 Zähler).
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gregoritsch

Vorname:Michael
Nachname:Gregoritsch
Nation: Österreich
Verein:FC Augsburg
Geboren am:18.04.1994

weitere Infos zu Baum

Vorname:Manuel
Nachname:Baum
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München65:1866
 
2FC Schalke 0440:3046
 
3Borussia Dortmund53:3345
 
4Bayer 04 Leverkusen47:3344
 
5Eintracht Frankfurt35:3042
 
6RB Leipzig38:3440
 
7TSG Hoffenheim43:3838
 
8FC Augsburg36:3335
 
9Bor. Mönchengladbach33:3935
 
10VfB Stuttgart23:2934
 
11Hertha BSC30:3132
 
12Hannover 9633:3832
 
13Werder Bremen27:3130
 
14SC Freiburg25:4230
 
15VfL Wolfsburg28:3625
 
161. FSV Mainz 0529:4325
 
17Hamburger SV18:4118
 
181. FC Köln25:4917

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine