Bundesliga

Bayern-Coach Jupp Heynckes bestätigt Coman-Verletzung

Bayern Münchens Franzose erleidet Kapselverletzung

Heynckes bestätigt Coman-Verletzung

Schmerzhaft: Kingsley Coman wird behandelt.

Schmerzhaft: Kingsley Coman wird behandelt. imago

"Er ist umgeknickt, irgendwas an der Kapsel", bestätigte Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes nach Spielende eine Verletzung des quirligen Franzosen, "aber die Bänder sind stabil". Wie lange Coman den Bayern nicht zur Verfügung stehen wird, sei nicht ganz klar. "Er hat große Probleme, man muss die nächsten Tage absehen, wie sich das entwickelt."

In der 68. Minute war der Franzose eingewechselt worden, doch nur kurz darauf knickte er während eines Zweikampfs mit Mathew Leckie um. Zwar erlebte der 21-Jährige den Schlusspfiff auf dem Rasen, allerdings war er da schon nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte, wie Heynckes erklärte: "Das Handicap war, dass Kingsley relativ schnell ausfiel", sagte der 72-Jährige bei "Sky" und ergänzte: "Er hinkte ja nur noch."

Spielersteckbrief Coman
Coman

Coman Kingsley

Bayern München - Die letzten Spiele
TSG Hoffenheim Hoffenheim (A)
4
:
2
VfL Wolfsburg Wolfsburg (H)
2
:
0
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
60
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
41
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
40

Coman hat sich in der laufenden Saison zu einer festen Größe beim Rekordmeister gemausert. 21 Bundesliga-Spiele, drei Tore, vier Vorlagen und ein kicker-Notenschnitt von 2,54 stehen für ihn bislang zu Buche. Hinzu kommen noch vier Pokalspiele (zwei Tore, eine Vorlage) sowie sechs Partien in der Champions League (zwei Tore, drei Vorlagen).

drm

Bilder zur Partie Bayern München - Hertha BSC