Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.02.2018, 16:14

Vier Schalker Spielern droht Sperre

Gefahrstufe Gelb für Königsblau

Schalke droht die gelbe Gefahr: Vier Spieler der Königsblauen sind mit vier Verwarnungen vorbelastet, bei der nächsten Gelben Karte müssen Naldo, Daniel Caligiuri, Guido Burgstaller und Matija Nastasic eine Partie aussetzen. Rücksicht nehmen will Trainer Domenico Tedesco darauf nicht.

Vorsicht ist geboten: Auch das Verteidiger-Duo Matija Nastasic und Naldo sind Gelb-gefährdet.
Vorsicht ist geboten: Auch das Verteidiger-Duo Matija Nastasic und Naldo sind Gelb-gefährdet.
© imagoZoomansicht

Zuletzt traf es Max Meyer: Der umgeschulte Sechser kassierte beim 1:2 in München seine fünfte Verwarnung. Das Heimspiel gegen Hoffenheim musste der FC Schalke 04 ohne den Strategen bestreiten - und gewann trotzdem mit 2:1. In jener Partie sah wiederum Stürmer Guido Burgstaller zum vierten Mal in dieser Spielzeit Gelb. Genau wie seine Teamkollegen Naldo, Matija Nastasic und Daniel Caligiuri darf sich der Österreicher nichts mehr erlauben, sonst findet die nächste Liga-Partie ohne ihn statt.

Ein explizites Thema ist die Karten-Problematik allerdings vor dem schweren Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen am Sonntag nicht. Trainer Domenico Tedesco spricht das Thema vor der Mannschaft bewusst nicht an. "Ich bin kein Freund davon zu taktieren", sagt er auf kicker-Nachfrage, "wir haben auch Max in München gesagt, dass er alles abrufen soll. Wenn wir ihm da gesagt hätten: Pass auf, dass du dir keine Gelbe holst, dann hätte sich das gegen die Offensive der Bayern schwierig gestalten können."

Naldo? Nastasic? Oder beide?

Tedesco allerdings gibt auch zu, dass manche Konstellation - etwa eine gleichzeitige Sperre der Innenverteidiger Naldo und Nastasic - "unglücklich" wäre. "Das ist dann mal kurz bitter, aber das kompensieren wir dann schon. Wir haben genug Spieler, denen wir vertrauen. Wir nehmen es, wie es kommt", sagt der S04-Trainer, dessen Pragmatismus durchaus begründet ist: Nicht zuletzt mit den Umschulungen von Meyer und jüngst Franco di Santo bewies der 32-Jährige schließlich, dass er in der Lage dazu ist, funktionierende Lösungen für entstandene Probleme zu finden.

Matthias Dersch

Wer ist noch wie lange gebunden?
Die Schalker Vertragslaufzeiten
Die Schalker Vertragslaufzeiten
So langen laufen die Verträge der Königsblauen

Die Vertragslaufzeiten aller Profis des FC Schalke zum Durchklicken...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Naldo

Vorname:Ronaldo
Nachname:Aparecido Rodrigues
Nation: Deutschland
  Brasilien
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:10.09.1982

weitere Infos zu Nastasic

Vorname:Matija
Nachname:Nastasic
Nation: Serbien
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:28.03.1993

weitere Infos zu D. Caligiuri

Vorname:Daniel
Nachname:Caligiuri
Nation: Deutschland
  Italien
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:15.01.1988

weitere Infos zu G. Burgstaller

Vorname:Guido
Nachname:Burgstaller
Nation: Österreich
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:29.04.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine