Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.02.2018, 18:20

Leverkusener Linksverteiger für Schalke-Spiel fraglich

Wendell und Herrlichs Alternativen

Er bot ein Bild des unfreiwilligen Jammers: Mit schmerzverzerrtem Gesicht musste Leverkusens Linksverteidiger Wendell bereits nach elf Minuten den Platz verlassen. HSV-Innenverteidiger Mergim Mavraj war ihm unbeabsichtigt auf den Fuß gestiegen, der Brasilianer konnte nicht weitermachen. Eine MRT-Untersuchung am Folgetag diagnostizierte eine starke Prellung der rechten Fußwurzel.

Wendell
Angeschlagen: Leverkusens Wendell wird von Mannschaftsarzt Burak Yildirim (links) und Chef-Physiotherapeut Sven Elsinger gestützt.
© imagoZoomansicht

Was Trainer Heiko Herrlich bereits vermutet hatte, wurde nun von der medizinischen Abteilung bestätigt: Ein Einsatz im Topspiel am kommenden Sonntag gegen Schalke 04 (15.30 Uhr) ist noch fraglich. Bayer sagt, was man in diesen Fällen immer sagt: "Wir schauen von Tag zu Tag."

Sollte es bis zum Spiel nicht klappen - Alternativen bieten sich für Heiko Herrlich einige: Benjamin Henrichs wurde in Hamburg für Wendell eingewechselt und machte seine Sache auf der ungewohnten linken Seite gut. Auch Panagiotis Retsos verteidigte bereits gegen Hertha BSC links.

Eine andere Option wäre ein Systemwechsel: Nachdem Wendell bereits in der Hinrunde für drei Spiele Rot-gesperrt war, spielten die Leverkusener mit einer Fünferkette, damals agierte der etatmäßige Offensivspieler Leon Bailey auf der linken Seite.

Eliano Lußem

Falsche Schiedsrichter-Entscheidungen am Wochenende
Zweierlei Maß? Sieben neue Aufreger um den Videobeweis
Neue Aufreger
Neue Aufreger um den Videoschiedsrichter

Obwohl der Videobeweis am 23. Spieltag häufig zur richtigen Entscheidung führte, sorgten doch zahlreiche Szenen für Unmut - besonders beim 1. FC Köln. Wird mit zweierlei Maß gemessen? Auch Bremen und Leverkusen dürfen sich wundern. Die sieben Szenen unter der Lupe.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wendell

Vorname:Wendell
Nachname:Nascimento Borges
Nation: Brasilien
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:20.07.1993

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München55:1860
 
2Borussia Dortmund49:3041
 
3FC Schalke 0438:3040
 
4Eintracht Frankfurt32:2739
 
5Bayer 04 Leverkusen43:3238
 
6RB Leipzig37:3338
 
7Bor. Mönchengladbach31:3534
 
8FC Augsburg33:3032
 
9TSG Hoffenheim38:3832
 
10Hannover 9632:3432
 
11Hertha BSC30:3031
 
12VfB Stuttgart20:2730
 
13SC Freiburg25:3829
 
14Werder Bremen22:2826
 
15VfL Wolfsburg27:3125
 
161. FSV Mainz 0529:4224
 
17Hamburger SV18:3517
 
181. FC Köln22:4317

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine