Bundesliga

Wendell und Herrlichs Alternativen

Leverkusener Linksverteiger für Schalke-Spiel fraglich

Wendell und Herrlichs Alternativen

Angeschlagen: Leverkusens Wendell wird von Mannschaftsarzt Burak Yildirim (links) und Chef-Physiotherapeut Sven Elsinger gestützt.

Angeschlagen: Leverkusens Wendell wird von Mannschaftsarzt Burak Yildirim (links) und Chef-Physiotherapeut Sven Elsinger gestützt. imago

Was Trainer Heiko Herrlich bereits vermutet hatte, wurde nun von der medizinischen Abteilung bestätigt: Ein Einsatz im Topspiel am kommenden Sonntag gegen Schalke 04 (15.30 Uhr) ist noch fraglich. Bayer sagt, was man in diesen Fällen immer sagt: "Wir schauen von Tag zu Tag."

Sollte es bis zum Spiel nicht klappen - Alternativen bieten sich für Heiko Herrlich einige: Benjamin Henrichs wurde in Hamburg für Wendell eingewechselt und machte seine Sache auf der ungewohnten linken Seite gut. Auch Panagiotis Retsos verteidigte bereits gegen Hertha BSC links.

Spielersteckbrief Wendell
Wendell

Nascimento Borges Wendell

Bundesliga - 24. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
60
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
41
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
40

Eine andere Option wäre ein Systemwechsel: Nachdem Wendell bereits in der Hinrunde für drei Spiele Rot-gesperrt war, spielten die Leverkusener mit einer Fünferkette, damals agierte der etatmäßige Offensivspieler Leon Bailey auf der linken Seite.

Eliano Lußem

Zweierlei Maß? Sieben neue Aufreger um den Videobeweis