Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.02.2018, 17:21

Hertha: Kein Risiko bei Duda

Dardai rechnet mit Torunarigha - Selke fraglich

Es ist eine kurze Trainingswoche für Hertha BSC, steht doch bereits am Freitag das Heimspiel gegen Mainz 05 auf dem Programm. Ob die Zeit bis dahin für den angeschlagenen Innenverteidiger Jordan Torunarigha reicht, steht noch nicht fest. Trainer Pal Dardai gab sich allerdings zuversichtlich. Etwas anders sieht die Lage bei Stürmer Davie Selke aus.

Individuelles Training: Karim Rekik und Jordan Torunarigha (v.li.).
Individuelles Training: Karim Rekik und Jordan Torunarigha (v.li.).
© imagoZoomansicht

Seite an Seite schritten Jordan Torunarigha und Karim Rekik am Dienstagnachmittag auf den Trainingsplatz. Beide Innenverteidiger nahmen die Arbeit rund 40 Minuten nach ihren Teamkollegen auf und absolvierten eine individuelle Einheit unter Anleitung von Athletiktrainer Hendrik Vieth.

Während Rekik, der seit Mitte Dezember verletzt fehlt, laut Pal Dardai in dieser Woche noch nicht ins Teamtraining einsteigen werde, soll Torunarigha "normalerweise" am Mittwoch wieder am regulären Trainingsbetrieb teilnehmen. "Die Chance, dass er gegen Mainz spielt, liegt bei 90 Prozent", vermeldete Dardai zu dem 20-Jährigen, der sich beim 2:0 am Samstag in Leverkusen eine Beckenprellung zugezogen hatte.

Wie das Innenverteidiger-Duo fehlte am Dienstag beim ersten Training der Woche weiterhin Ondrej Duda (muskuläre Probleme). Am Mittwoch werde eine Entscheidung fallen, ob der Spielmacher noch in dieser oder aber erst in der neuen Woche zur Mannschaft stoße. "Es ist eine kurze Woche. Wir wollen da nichts riskieren", sagte Dardai, der am Dienstag zudem auf Davie Selke verzichten musste.

Bei Selke könnte es eng werden

Der Stürmer sei erkältet, teilte Herthas Coach mit. "Er ist ein bisschen Fahrrad gefahren, hat sich eine Spritze und Vitamine abgeholt und ist nach Hause gegangen", berichtete Dardai und meinte zu Selkes Einsatzchancen am Freitagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Mainz: "Wenn sich sein Zustand morgen nicht verbessert, könnte es eng werden."

Jan Reinold

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Torunarigha

Vorname:Jordan
Nachname:Torunarigha
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:07.08.1997

weitere Infos zu Selke

Vorname:Davie
Nachname:Selke
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:20.01.1995

weitere Infos zu Duda

Vorname:Ondrej
Nachname:Duda
Nation: Slowakei
Verein:Hertha BSC
Geboren am:05.12.1994

weitere Infos zu Dardai

Vorname:Pal
Nachname:Dardai
Nation: Ungarn
Verein:Hertha BSC


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine