Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.01.2018, 16:00

Polnischer U-21-Nationalspieler wäre teuer geworden

Gumny-Wechsel nach Gladbach geplatzt!

Borussia Mönchengladbach wollte eigentlich bei Rechtsverteidiger Robert Gumny (19) zuschlagen. Wie der kicker erfuhr, wird aus dem Transfer aber vorerst nichts.

Robert Gumny
Sollte eigentlich in die Bundesliga wechseln: Robert Gumny.
© imagoZoomansicht

Polnische Medien hatten am Mittwoch berichtet, dass Robert Gumny kurz vor einem Wechsel zur Borussia stehe. Krzysztof Gumny, der Onkel des 19-jährigen Rechtsverteidigers, wurde vom Lokalblatt "Glos Wielkopolski" bereits wie folgt zitiert: "Robert bekam eine Stunde, um darüber nachzudenken. Hätte er sich nicht dazu entschieden, hätte die Borussia ihren Blick auf einen anderen Spieler gerichtet. Er war ihre erste Wahl, aber wie üblich gab es auch andere Optionen. Robert dachte zwar über England nach, konnte aber nicht Nein sagen zu solch einem Angebot."

Demnach hätte Gladbach für den fünfmaligen U-21-Nationalspieler Polens 6,5 Millionen Euro überwiesen, ein neuer Rekordverkauf für den Ex-Verein von Robert Lewandowski. Der Angreifer war 2010 für etwas weniger als fünf Millionen Euro zu Borussia Dortmund gewechselt. Jan Bednarek (Southampton) ist mit sechs Millionen der bisher teuerste Export.

Gumny ist gelernter Rechtsverteidiger, kann aber auch auf der linken Seite agieren und stammt aus der Jugend von Lech Posen. Aus dem Wechsel wird aber nichts: Nach kicker-Informationen war Gumny als Kandidat für den Sommer vorgesehen, sollte aufgrund der Verletzung von Oscar Wendt (Muskelteilriss im Oberschenkel) aber schon früher kommen. Darüber konnten sich die Parteien jedoch nicht einigen, ein späterer Wechsel ist damit noch nicht vom Tisch.

mkr/obi

Kommen und Gehen in Liga 1
Die Winterwechsel der Bundesligisten
Ujah, Terodde, Coke, Compper
Trikotwechsel im Winter

Die Winter-Transferperiode ist offiziell eröffnet - einige Wechsel waren zuvor schon unter Dach und Fach. Welche Spieler die Erstligisten verlassen werden, welche dazukommen - ein Überblick über die Wintertransfers in der 1. Bundesliga.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gumny

Vorname:Robert
Nachname:Gumny
Nation: Polen
Verein:Lech Posen
Geboren am:04.06.1998

weitere Infos zu Hecking

Vorname:Dieter
Nachname:Hecking
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine