Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.01.2018, 13:05

Bremen vermeldet Transfer des Kosovaren

Werder-Wechsel perfekt: Rashica steigt sofort ein

Werder Bremen hat den Transfer von Milot Rashica (21) offiziell bestätigt. Der kosovarische Offensivmann kommt von Vitesse Arnheim.

Milot Rashica
Neu an der Weser: Milot Rashica.
© imagoZoomansicht

Nach kicker-Informationen erhält Rashica, der den Medizincheck bereits am Dienstagabend erfolgreich hinter sich gebracht hat, einen Viereinhalbjahresvertrag bis zum Sommer 2022. Die Ablösesumme wird sich im hohen einstelligen Millionenbereich bewegen, ähnlich wie bei Max Kruse.

"Ich bin sehr glücklich, bei so einem großen und traditionsreichen Bundesligaklub spielen zu dürfen und freue mich auf die neue Herausforderung", wird Rashica auf der Vereinswebsite zitiert. Der elfmalige kosovarische Nationalspieler kam in der laufenden Saison für den Tabellensechsten der Eredivisie 19-mal zum Einsatz (3 Tore, 3 Vorlagen).

"Wir sind sehr froh", verkündete Frank Baumann, Geschäftsführer Sport, "dass wir letzte Details klären konnten und wir mit Milot einen sehr vielversprechenden Spieler von unserem Weg überzeugen konnten." Ähnlich erfreut zeigt sich Trainer Florian Kohfeldt. "Er ist ein Spieler mit großer Perspektive und jemand, der uns sofort verstärken kann. Er ist gut im Eins-gegen-eins, sorgt für Tempo in der Tiefe und bietet uns mit seinen Qualitäten noch mehr Möglichkeiten in unserem Kader."

Rashica, der die Rückennummer 11 erhält, wird bereits am Mittwoch zum ersten Mal mit dem Team trainieren. "Für mich ist der Wechsel zu Werder ein bedeutender Schritt. Ich bin überzeugt, dass wir unsere Situation als Team schnell verbessern können und ich mich persönlich hier optimal weiterentwickeln kann."

mkr

Kommen und Gehen in Liga 1
Die Winterwechsel der Bundesligisten
Ujah, Terodde, Coke, Compper
Trikotwechsel im Winter

Die Winter-Transferperiode ist offiziell eröffnet - einige Wechsel waren zuvor schon unter Dach und Fach. Welche Spieler die Erstligisten verlassen werden, welche dazukommen - ein Überblick über die Wintertransfers in der 1. Bundesliga.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rashica

Vorname:Milot
Nachname:Rashica
Nation: Albanien
  Kosovo
Verein:Werder Bremen
Geboren am:28.06.1996

weitere Infos zu Kohfeldt

Vorname:Florian
Nachname:Kohfeldt
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine