Bundesliga

Werder Bremen verpflichtet Milot Rashica von Vitesse Arnheim

Bremen vermeldet Transfer des Kosovaren

Werder-Wechsel perfekt: Rashica steigt sofort ein

Neu an der Weser: Milot Rashica.

Neu an der Weser: Milot Rashica. imago

Nach kicker-Informationen erhält Rashica, der den Medizincheck bereits am Dienstagabend erfolgreich hinter sich gebracht hat, einen Viereinhalbjahresvertrag bis zum Sommer 2022. Die Ablösesumme wird sich im hohen einstelligen Millionenbereich bewegen, ähnlich wie bei Max Kruse.

"Ich bin sehr glücklich, bei so einem großen und traditionsreichen Bundesligaklub spielen zu dürfen und freue mich auf die neue Herausforderung", wird Rashica auf der Vereinswebsite zitiert. Der elfmalige kosovarische Nationalspieler kam in der laufenden Saison für den Tabellensechsten der Eredivisie 19-mal zum Einsatz (3 Tore, 3 Vorlagen).

Spielersteckbrief Rashica
Rashica

Rashica Milot

Trainersteckbrief Kohfeldt
Kohfeldt

Kohfeldt Florian

"Wir sind sehr froh", verkündete Frank Baumann, Geschäftsführer Sport, "dass wir letzte Details klären konnten und wir mit Milot einen sehr vielversprechenden Spieler von unserem Weg überzeugen konnten." Ähnlich erfreut zeigt sich Trainer Florian Kohfeldt. "Er ist ein Spieler mit großer Perspektive und jemand, der uns sofort verstärken kann. Er ist gut im Eins-gegen-eins, sorgt für Tempo in der Tiefe und bietet uns mit seinen Qualitäten noch mehr Möglichkeiten in unserem Kader."

Rashica, der die Rückennummer 11 erhält, wird bereits am Mittwoch zum ersten Mal mit dem Team trainieren. "Für mich ist der Wechsel zu Werder ein bedeutender Schritt. Ich bin überzeugt, dass wir unsere Situation als Team schnell verbessern können und ich mich persönlich hier optimal weiterentwickeln kann."

mkr

Die Winterwechsel der Bundesligisten