Bundesliga

FC Augsburg: Trainer Manuel Baum warnt vor Kölner Umschaltspiel - Alfred Finnbogason beginnt

FC Augsburg: Team soll Terodde im Kollektiv stoppen

Baum warnt vor Kölner Umschaltspiel - Finnbogason beginnt

Startelfgarantie für Köln: FCA-Trainer Manuel Baum und Alfred Finnbogason.

Startelfgarantie für Köln: FCA-Trainer Manuel Baum und Alfred Finnbogason. imago

Eins vorweg: Alfred Finnbogason wird wieder von Beginn an stürmen. Der Isländer, der die Wintervorbereitung nicht in vollem Umfang bestreiten konnte, hatte schon beim 0:2 in Mönchengladbach zuletzt beginnen dürfen, war jedoch zur Pause durch Jonathan Schmid ersetzt worden (beide kicker-Note 4,5). "Alfred wird beginnen", sagte Manuel Baum Donnerstag im Rahmen der Pressekonferenz über seinen Stürmer, der in der Hinserie satte elf Tore verbucht hatte.

Im Gegensatz zum Spiel in Gladbach konnte Finnbogason diesmal die komplette Trainingswoche bestreiten und sieht sich demnach gut gerüstet für das Spiel in Köln. "Es ist optimal, wenn man eine Woche vor dem Spiel trainiert hat", sagte der Blondschopf bei der PK und erwartet ein "hartes und intensives Spiel" in Köln.

FC Augsburg - Die letzten Spiele
VfB Stuttgart Stuttgart (H)
0
:
1
Borussia Dortmund Dortmund (A)
5
:
1
Trainersteckbrief Baum
Baum

Baum Manuel

Spielersteckbrief Finnbogason
Finnbogason

Finnbogason Alfred

Sein Trainer will den Gegner "wie immer sauber analysieren", der Tabellenstand spiele keine Rolle. Zumal Köln inzwischen fast alle Verletzten wieder an Bord und mit Simon Terodde einen neuen Knipser in seinen Reihen hat (zwei Spiele, drei Tore). Den vom VfB Stuttgart geholten Angreifer gelte es, so Baum, "im Kollektiv zu stoppen". Weitere Vorsichtsmaßnahme: Der FCA wird die eigenen Angriffe gut absichern müssen, um bei Ballverlust gegen die stets gut umschaltenden Kölner nicht ins offene Messer zu laufen.

aho