Bundesliga

16-jähriger Booth heißer Kandidat beim FC Bayern

US-Boy soll die Bayern verstärken

16-jähriger Booth heißer Kandidat beim FC Bayern

Demnächst auch im Bayern-Trikot? Taylor Booth (li.) bei der U-17-WM 2017.

Demnächst auch im Bayern-Trikot? Taylor Booth (li.) bei der U-17-WM 2017. Getty Images

Wurden im Sommer schon der Südkoreaner Jeong Wooyeong (18, Incheon United), der Luxemburger Ryan Johansson (FC Metz) und Joshua Zirkzee (17, Feyenoord Rotterdam) aus den Niederlanden verpflichtet, legte man im Herbst mit Alex Timoss Andersson (17, Helsingborg) nach. Das Top-Talent aus Schweden wird allerdings erst ab dem kommenden Sommer für die Bayern spielen.

Demnächst wird wohl auch der US-Amerikaner Taylor Booth (16, Real Salt Lake City) den Bayern-Nachwuchs verstärken. So vermeldet es die Washington Post. Der Transfer des Mittelfeldspielers, der als dynamischer "box-to-box"-Akteur gilt und der auf der Sechs oder Acht einsetzbar ist, soll in den nächsten Wochen finalisiert werden. Spieler und Klub sind sich einig, es sind wohl nur noch formale Dinge hinsichtlich der Spielerlaubnis durch die FIFA zu regeln.

Spielersteckbrief Booth
Booth

Booth Taylor

"Wir müssen noch früher als bisher die richtigen Spieler auf dem Transfermarkt entdecken und verpflichten", forderte Karl-Heinz Rummenigge unlängst. Der Verein versucht nun dem nachzukommen - gerade auf dem internationalen Markt.

Mounir Zitouni

Klub für Klub: Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus