Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.01.2018, 17:51

Dortmund: Comeback in rund vier Wochen

Grünes Licht: Reus darf wieder voll mitmischen

Gute Nachrichten für Borussia Dortmund und Marco Reus: Auch von medizinischer Seite gibt es seit Dienstag keine Einwände mehr gegen ein Comeback des Nationalspielers. Dennoch wird es noch einige Zeit dauern, bis er bei einem Spiel wird mitmischen können.

Marco Reus
Darf im Training ab Montag auch wieder Zweikämpfe führen: Marco Reus.
© imagoZoomansicht

Reus weilte am Dienstag in Plattling zur Abschlussuntersuchung bei Prof. Dr. Michael Strobel, der ihn im Juni 2017 an seinem verletzten rechten Knie operiert hatte. Das Ergebnis: Die Verletzung (Teilriss des hinteren Kreuzbands, erlitten im Pokalfinale gegen Frankfurt) ist zu 100 Prozent auskuriert und bestens verheilt. Aus medizinischer Sicht gibt es keine Bedenken mehr gegen eine Rückkehr des 28-Jährigen.

Ab Montag kann Reus wieder vollumfänglich ins Mannschaftstraining einsteigen, alle Übungen mitmachen. Bislang hatte er sich bei Spielformen, die Zweikämpfe beinhalteten, noch zurückgehalten.

Reus brauche jedoch einen "ganz normalen Aufbau", betonte man beim BVB. Heißt: In den kommenden Spielen wird er noch keine Option sein, sein endgültiges Comeback wird in rund vier Wochen erwartet.

"Ich habe noch nie jemanden wieder reingejagt, bevor er nicht selbst den Eindruck hat, dass er so weit ist", meinte BVB-Coach Peter Stöger. Gibt Reus ihm das Signal, steht der langersehnten Rückkehr des Nationalspielers nach achtmonatiger Verletzungspause nichts mehr im Wege.

Thomas Hennecke/ski

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 23.01., 15:49 Uhr
Noch keine Entscheidung - Wenger pokert bei Aubameyang
Das Taktieren im Poker um Pierre-Emerick Aubameyang geht in die nächste Runde. Arsenal-Coach Arsene Wenger äußert sich öffentlich. "Wir haben viele Möglichkeiten", so der Franzose.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Reus

Vorname:Marco
Nachname:Reus
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:31.05.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine