Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.01.2018, 14:06

Sportdirektor verlässt den FC nach fast sechs Jahren

FC und Jakobs beenden Zusammenarbeit im Januar

Jörg Jakobs wird den 1. FC Köln Ende Januar verlassen. Der Vertrag, der ohnehin nur noch eine Gültigkeit bis Ende Juni hatte, wird zum 31. Januar aufgelöst.

Jörg Jakobs
Verlässt den 1. FC Köln offiziell zum Monatsende: Jörg Jakobs.
© imagoZoomansicht

"Aus persönlichen Gründen wollte ich nicht über den Sommer hinaus beim FC planen", sagt Jakobs anlässlich seines Abschieds. Zur Saison 2012/13 war er zum 1. FC Köln gekommen und war nach dem Abstieg als Kaderplaner und Leiter des Scoutings verantwortlich. Seit 2015 war Jakobs als Sportdirektor für das Nachwuchsleistungszentrum und den Übergang zwischen Nachwuchs- und Profibereich zuständig.

"Jörg Jakobs hat im Sommer 2012 auf dem absoluten Tiefpunkt Verantwortung beim FC übernommen und mitgeholfen, einen neuen, positiven Geist im Klub zu etablieren", meint FC-Präsident Werner Spinner

"In den vergangenen Jahren hat Jörg Jakobs in verschiedenen Bereichen hervorragende Arbeit geleistet", erklärt auch Kölns Geschäftsführer Alexander Wehrle. "Wir lassen Jörg Jakobs als Fachmann und als beliebten Kollegen ungern gehen und bedauern seine persönliche Entscheidung. Aber nachdem er sich so entschieden hatte, war es für uns völlig klar, dass wir eine für alle Seiten angemessene Lösung finden wollen."

Mit der Vertragsauflösung zum Monatsende ist Jakobs nun schon im Februar frei für eine mögliche neue Aufgabe.

bru

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 17.01., 17:44 Uhr
Hoffen auf Hamburg - Köln im Abstiegskampf
Eigentlich waren sie schon abgestiegen. Abgeschlagen Tabellenletzter. Doch nach dem Sieg gegen Gladbach ist die Euphorie groß in Köln. Am kommenden Spieltag geht es zum nächsten Endspiel nach Hamburg - zu einem direkten Kokurrenten. Und Neuzugang Vincent Koziello gibt Coach Stefan Ruthenbeck dabei ganz neue Optionen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

Wechselbörse - 1. FC Köln

NameZ/APositionDatum
Rausch, KonstantinMittelfeld21.01.2018
 
Koziello, VincentMittelfeld16.01.2018
 
Terodde, SimonSturm20.12.2017
 
Rudnevs, ArtjomsSturm29.09.2017
 
Pizarro, ClaudioSturm29.09.2017

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine