Bundesliga

Finnbogason fehlt beim Auftakt auf Teneriffa

Augsburg: Teigl und Rieder vor Abschied

Finnbogason fehlt beim Auftakt auf Teneriffa

Verpasste den Auftakt auf Teneriffa: Alfred Finnbogason.

Verpasste den Auftakt auf Teneriffa: Alfred Finnbogason. imago

Aus Augsburgs Trainingslager auf Teneriffa berichtet David Bernreuther

Finnbogason hatte im letzten Hinrundenspiel gegen Freiburg einen Schlag auf die Achillessehne bekommen, der während des kurzen Winterurlaubs nicht komplett ausheilte. Deshalb kann der Isländer derzeit nicht mit der Mannschaft trainieren. Wann der mit elf Treffern beste Augsburger Torjäger wieder voll einsteigt, ist noch offen. "Wir müssen schauen", sagte Trainer Manuel Baum am Dienstag.

Spielersteckbrief Teigl
Teigl

Teigl Georg

Spielersteckbrief Rieder
Rieder

Rieder Tim

Spielersteckbrief Finnbogason
Finnbogason

Finnbogason Alfred

Die Rekonvaleszenten Erik Thommy (Syndesmoseriss) und Kevin Danso (Bänderriss im Sprunggelenk) absolvierten zum Start des Trainingslagers im Ferienort Costa Adeje ein individuelles Athletikprogramm auf dem Platz. Verteidiger Martin Hinteregger, der beim Trainingsauftakt in Augsburg vor dem Jahreswechsel wegen eines Trauerfalls gefehlt hatte, ist wie geplant wieder zurück.

Insgesamt 31 Profis und vier Jugendspieler zählen zum FCA-Tross auf Teneriffa. Nicht dabei sind Georg Teigl und Tim Rieder, die in der Hinrunde nicht zum Einsatz kamen und nun unmittelbar vor einem Abschied auf Leihbasis stehen. Teigls Ziel ist Zweitligist Eintracht Braunschweig, Rieder zieht es nach Polen zu Slask Breslau.

Aus dem Nachwuchs sind neben Romario Rösch, der ab Sommer einen Profivertrag erhält, auch Maurice Malone, Jozo Stanic (alle U 19) und Simon Asta (U 17) auf Teneriffa dabei. Bis Sonntag bereitet sich der FCA auf der Kanareninsel auf die Rückrunde vor, die am 13. Januar mit dem Heimspiel gegen den Hamburger SV beginnt.