Bundesliga

Nachwuchsspieler Romario-Steffen Roesch bekommt im Sommer vom FC Augsburg einen bis Juni 2021 datierten Profivertrag.

Offensivtalent wird auch mit ins Trainingslager reisen

Roesch steigt in Augsburg zum Profi auf

Romario Roesch wird ab der kommenden Saison zum Profikader beim FC Augsburg gehören.

Romario Roesch wird ab der kommenden Saison zum Profikader beim FC Augsburg gehören. imago

"Wir freuen uns, dass wir mit Romario Roesch ein weiteres Talent an den FCA binden konnten. Wir sind überzeugt, dass er sich in den kommenden Jahren in unserem Team so weiterentwickeln kann, wie er und wir uns das wünschen", kommentierte Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA, auf der Klub-Website die Vertragsunterschrift.

Roesch wechselte im Jahr 2013 vom SSV Ulm zum FC Augsburg und wurde seitdem im Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet. In dieser Saison spielt er für Augsburgs U 19 in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest und erzielte in zwölf Partien sechs Tore für seine Farben. Das Offensivtalent kam auch bereits für deutsche Nachwuchsteams zum Einsatz, für die U-18-Auswahl des DFB erzielte er in sieben Spiele sechs Tore. In dieser Saison kam Roesch zu seinem Debüt bei der U 19 und erzielte beim 3:0 auf Zypern am 12. November gleich das Führungstor.

Spielersteckbrief Rösch
Rösch

Rösch Romario

Roesch durfte bereits in der Vergangenheit immer mal wieder ins Training bei den Profis reinschnuppern. Wie die Augsburger nun mitteilten, wird er nach dem Weihnachtsurlaub erneut mit den FCA-Profis ins Trainingslager reisen. Am 2. Januar hebt der Flieger Richtung Teneriffa ab, auf der kanarischen Insel bereitet sich das Team von Trainer Manuel Baum auf die Rückrunde vor.

jer

Die Winterfahrpläne der Bundesligisten