Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.12.2017, 13:29

Akute Personalnot in Mönchengladbach

Auch noch Johnson und Jantschke: Heckings erschwerte Planspiele

Auch Fabian Johnson und Tony Jantschke werden Borussia Mönchengladbach am Samstag im bereits ausverkauften Heimspiel gegen Schalke 04 nicht helfen können, Mamadou Doucouré ebenso wenig. Thorgan Hazards Einsatz steht seit Donnerstag auf der Kippe. Damit hat sich die Personalnot der Gladbacher noch einmal verschärft, was Trainer Dieter Hecking bei seinen Planspielen zu schaffen macht.

Fabian Johnson
Auch einer auf der Gladbacher Ausfallliste: Fabian Johnson.
© imagoZoomansicht

Johnson hat Rückenbeschwerden, den Verzicht auf Jantschke begründete der Verein am Donnerstag mit einer "Vorsichtsmaßnahme" in Folge einer Schädelprellung. Wegen einer Kopfverletzung fehlte zuletzt auch Christoph Kramer, der am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurückgekehrt war, am Samstag aber vielleicht dennoch ausfallen könnte. Trainer Dieter Hecking spricht im Fall Kramer aktuell zwar von einer Hoffnung, "definitiv" sei jedoch nichts.

Zudem konnte Thorgan Hazard am Donnerstag nicht mittrainieren, teilte Hecking mit. Bei der Frage nach den Gründen äußerte er sich nebulös: "Da will ich nicht näher drauf eingehen."

Mamadou Doucouré, der die Einheit am Mittwoch wegen Oberschenkelbeschwerden abgebrochen hatte, wird sicher ausfallen - bei ihm wurde inzwischen ein Muskelbündelriss diagnostiziert. Ebenso wenig zur Verfügung steht am Samstag Patrick Herrmann, der nach seinem Muskelfaserriss noch ein paar Tage Genesungszeit benötigt.

Jonas Hofmann (Innenbandteilriss im Knie), Ibrahima Traoré (Muskelfaserriss), Tobias Strobl (Kreuzbandriss) und Laszlo Benes (Mittelfußruch) fallen ohnehin aus.

Die Personalnot macht dem Coach bei seinen Planspielen zu schaffen. "Im Moment ist es grenzwertig, was wir alles auffangen müssen", sagt Hecking. "Wenn ich wissen würde, wer überhaupt spielen kann, wäre mir bereits sehr geholfen." Weitere Erkenntnisse wird das Abschlusstraining am Freitag liefern.

Toni Lieto

Aktuellster Wechsel in Dortmund
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
André Breitenreiter, Hannes Wolf, Peter Stöger und Heiko Herrlich
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer

Wie lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer? Und seit wann betreuen sie ihre Mannschaft? Klicken Sie sich durch die kicker-Bildergalerie...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu F. Johnson

Vorname:Fabian
Nachname:Johnson
Nation: Deutschland
  USA
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:11.12.1987

weitere Infos zu Jantschke

Vorname:Tony
Nachname:Jantschke
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:07.04.1990

weitere Infos zu Doucouré

Vorname:Mamadou
Nachname:Doucouré
Nation: Senegal
  Frankreich
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:21.05.1998

weitere Infos zu Hazard

Vorname:Thorgan
Nachname:Hazard
Nation: Belgien
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:29.03.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine