Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.11.2017, 19:26

Spekulationen um Bundestrainer

Bierhoff: Kein Löw-Wechsel zu Bayern

Jupp Heynckes (72) hat sich unmissverständlich geäußert. Der derzeitige Aushilfstrainer will seine Good-Will-Aktion beim FC Bayern München über den 30. Juni 2018 hinaus nicht fortsetzen. Also braucht der Rekordmeister zur Spielzeit 2018/19 einen neuen Cheftrainer. Neuerdings wird in diesem Zusammenhang immer wieder der Name Joachim Löw (57) genannt.

Erfolgreiche Typen: Joachim Löw und Oliver Bierhoff (r.).
Erfolgreiche Typen: Joachim Löw und Oliver Bierhoff (r.).
© imagoZoomansicht

Oliver Bierhoff (49), der Manager der deutschen Nationalmannschaft, hat zu diesen Spekulationen eine klare Meinung.

Am Rande des zweitägigen "1. Internationalen Spielanalysekongresses der DFB-Akademie" in Frankfurt sagte Bierhoff, vom kicker zu einem möglichen Wechsel Löws nach München befragt: "Ich gehe nicht davon aus, dass er uns verlässt. Und so leicht will ich ihn nicht hergeben. Außerdem merke ich, dass er bei uns sehr viel Spaß hat."

Bierhoff erkennt "keinerlei Anzeichen", dass Löw an eine vorzeitige Beendigung seines bis nach der Europameisterschaft 2020 gültigen Vertrages denkt. "Jogi Löw hat doch Spaß hier beim DFB", sagt Bierhoff, wie Löw seit 2004 in Diensten des deutschen Dach-Verbandes, "gerade jetzt nach dem Confed-Cup kam mit den neuen Spielern ein neue Inspiration." Und, so Bierhoff lächelnd, "es gibt nur eine Mannschaft", er meint "die Mannschaft", die Nationalmannschaft.

Karlheinz Wild

kicker Edition Die wichtigsten Stadien der Welt
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
23.05.18
Abwehr

Duisburg holt Linksverteidiger aus Hamburg

 
23.05.18
Mittelfeld

Japaner spielte beim VfB Stuttgart keine Rolle mehr

 
23.05.18
Torwart

Torhüter unterschreibt bis 2023

 
22.05.18
Abwehr

Abwehrmann unterzeichnet Zweijahresvertrag in Brighton

 
22.05.18
Sturm

Ex-Berliner erhält einen Dreijahresvertrag

 
1 von 13

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
34
13x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
29
12x
 
3.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
33
12x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
34
12x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
33
10x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Ou ja, bitte von: kiste54 - 23.05.18, 14:17 - 22 mal gelesen
Oussama Darfalou zum HSV? von: Autechre - 23.05.18, 14:08 - 16 mal gelesen
Re: "Schmelle" gibt Kapitänsamt zurück... von: GIadbacher - 23.05.18, 14:05 - 46 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine