Bundesliga

Bayerns Arjen Robben: "Nach der Saison kann Schluss sein"

FC Bayern stehen zahlreiche Vertragsgespräche bevor

Robben: "Nach der Saison kann Schluss sein"

Nur ein kleiner Rückschlag? Arjen Robben zwickte in Anderlecht der Oberschenkel.

Nur ein kleiner Rückschlag? Arjen Robben zwickte in Anderlecht der Oberschenkel. imago

Nur ein Spiel hat Arjen Robben in der bisherigen Saison verpasst - das war beim 3:0-Sieg auf Schalke am 5. Spieltag wegen einer Grippe. Ansonsten präsentierte sich der 33-Jährige bislang in glänzender Verfassung, führte die Bayern in den letzten sieben Pflichtspielen sogar als Kapitän aufs Feld.

Kein Wunder also, dass auch Jupp Heynckes den Münchnern empfiehlt, Robbens Vertrag, der im Sommer endet, nochmal zu verlängern. Der Offensivmann selbst sagt dem kicker, dass noch keine Entscheidung gefallen ist: "Die Zukunft ist offen! Es kann nach dieser Saison Schluss sein, es kann noch mal was Neues kommen oder aber ich spiele noch drei Jahre bei Bayern. Alles ist für mich möglich!"

Spielersteckbrief Robben
Robben

Robben Arjen

Spielersteckbrief Ribery
Ribery

Ribery Franck

Spielersteckbrief Ulreich
Ulreich

Ulreich Sven

Spielersteckbrief Rafinha
Rafinha

Ferreira de Souza Marcio Rafael

Seit nunmehr acht Jahren steht Robben beim Rekordmeister unter Vertrag, kommt in dieser Zeit auf 274 Einsätze für den Rekordmeister. Seine beeindruckende Statistik: 134 Tore und 91 Vorlagen.

Nach seiner in der Champions League in Anderlecht (2:1) erlittenen Oberschenkelverletzung droht erst mal eine kurze Pause. "Ich schaue nur auf das nächste Spiel, nicht weiter", stellt Robben klar. "Ich will versuchen, noch so lange wie möglich Spaß zu haben und auf einem hohen Niveau Fußball zu spielen." Wie lange das noch geht? "Weiß ich nicht."

Lesen Sie im kicker (Donnerstagsausgabe) außerdem, wie die Bayern mit Franck Ribery, Sven Ulreich und Rafinha planen, deren Verträge ebenfalls am Saisonende auslaufen. Und: Das Plädoyer für eine weitere Heynckes-Amtszeit!

mkr/mz