Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.11.2017, 15:29

Augsburg: Bei Finnbogason "sieht es gut aus"

Gregoritsch für Bayern-Spiel fraglich

Der FC Augsburg bangt vor der Partie beim FC Bayern am Samstag (15.30 Uhr) um den Einsatz von Michael Gregoritsch. Der Offensivspieler kehrte mit einer Sprunggelenkverletzung vorzeitig von der österreichischen Nationalmannschaft zurück. Bei Alfred Finnbogason sieht es hingegen gut aus.

Michael Gregoritsch
Hofft noch auf seinen Einsatz: Michael Gregoritsch.
© imagoZoomansicht

Das Länderspiel gegen Uruguay musste Gregoritsch aufgrund der Verletzung absagen, stattdessen absolvierte er am Dienstag eine 15-minütige Laufeinheit in Augsburg. "Mal schauen, wie er reagiert", sagte Trainer Manuel Baum. Der Einsatz des Österreichers am Samstag in München ist fraglich.

Bei Alfred Finnbogason ist Baum hingegen optimistisch. Der Stürmer war trotz Adduktorenproblemen mit der isländischen Nationalmannschaft nach Katar gereist. Dort hatte er bereits Anfang 2017 seine Reha nach einer Schambeinentzündung absolviert, nun ließ er sich erneut behandeln - offenbar mit Erfolg. "Es sieht gut aus. Nach meinen Infos konnte er vor Ort schon zwei Einheiten mit der Mannschaft machen", berichtet Baum. Am Mittwoch soll Finnbogason wieder in Augsburg mittrainieren, am Samstag könnte er in die Startelf zurückkehren.

Für Martin Hinteregger und Sergio Cordova kommt die Partie in München hingegen zu früh. Hinteregger (nach Sprunggelenk-OP) trainiert nach abgeschlossener Reha zwar wieder auf dem Platz. Für das Bayern-Spiel stehe er aber "definitiv nicht" zur Verfügung, betonte Baum. Auch Cordova habe nach seinem Bänderriss im Sprunggelenk noch "leichte Probleme. Bayern kommt zu früh, aber Wolfsburg ist realistisch".

David Bernreuther

Jeweils elf Spieler warten bei Augsburg und Frankfurt
110 Profis noch ohne Bundesliga-Einsatz
110 Profis noch ohne Bundesliga-Einsatz
110 Profis noch ohne Bundesliga-Einsatz

Sie sind verletzt, noch nicht in Form, passen nicht ins taktische Konzept und müssen ihre Leistungsbereitschaft erst noch unter Beweis stellen: 110 Profi des 18 Bundesligisten kamen in der laufenden Bundesliga-Saison noch nicht zum Einsatz.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gregoritsch

Vorname:Michael
Nachname:Gregoritsch
Nation: Österreich
Verein:FC Augsburg
Geboren am:18.04.1994

weitere Infos zu Finnbogason

Vorname:Alfred
Nachname:Finnbogason
Nation: Island
Verein:FC Augsburg
Geboren am:01.02.1989

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München30:829
 
2FC Schalke 0416:1023
 
3RB Leipzig20:1523
 
4Bor. Mönchengladbach21:2121
 
5Borussia Dortmund29:1620
 
6TSG Hoffenheim21:1520
 
7Eintracht Frankfurt14:1219
 
8Hannover 9615:1518
 
9Bayer 04 Leverkusen25:1817
 
10FC Augsburg16:1416
 
11VfB Stuttgart12:1516
 
121. FSV Mainz 0513:1715
 
13VfL Wolfsburg16:1714
 
14Hertha BSC16:1914
 
15Hamburger SV10:2010
 
16Werder Bremen8:148
 
17SC Freiburg7:248
 
181. FC Köln4:232

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine