Bundesliga

Auch bei Höger "wird es sich länger ziehen"

Köln plagen weiterhin große Personalsorgen

Auch bei Höger "wird es sich länger ziehen"

Er fällt mit einer Oberschenkelverletzung weiter aus: Marco Höger.

Er fällt mit einer Oberschenkelverletzung weiter aus: Marco Höger. imago

Trainer Peter Stöger ist pessimistisch: "Es wird sich länger ziehen bei ihm, auch bei den anderen rechnen wir nicht damit, dass sie in den Wochen vor Weihnachten zurückkehren werden." Etwas besser sieht es bei Christian Clemens aus. Der Außenstürmer leidet an Adduktorenproblemen, wird ständig untersucht, scheint aber keine strukturelle Verletzung davon getragen zu haben. Er kann möglicherweise bald wieder ins Training einsteigen.

Bleibt für Stöger die Hoffnung, dass Konstantin Rausch, Yuya Osako, Jannes Horn und Jorge Meré fit von ihren Länderspieleinsätzen zurückkehren, Joao Queiros kam bereits am Montag von der portugiesischen U19 in Köln an. Für ihn wird es – wie für Meré – demnächst perspektivisch interessanter, die Verletzung von Heintz bringt die Innenverteidiger ins Spiel, die bislang ein Schattendasein fristeten.

Spielersteckbrief Höger
Höger

Höger Marco

Trainersteckbrief Stöger
Stöger

Stöger Peter

Den gesamten Verein erwartet ein trauriger Dienstagvormittag, an dem auf dem Kölner Südfriedhof Klub-Legende Hans Schäfer beigesetzt wird, der vor einer Woche im Alter von 90 Jahren verstarb. Trainer Peter Stöger wird mit der gesamten Mannschaft den Trauerfeierlichkeiten beiwohnen und dem Weltmeister von 1954 gemeinsam mit vielen Fans und Freunden des Verstorbenen die letzte Ehre erweisen.

Frank Lußem

110 Profis noch ohne Bundesliga-Einsatz