Bundesliga

Lichtblick nach dem Verletzungs-Ärger: Schalkes Nastasic hofft auf sein Comeback gegen HSV

Schalke: Lichtblick nach dem Verletzungs-Ärger

Nastasic hofft auf sein Comeback gegen HSV

Noch nicht bei 100 Prozent: Matija Nastasic.

Noch nicht bei 100 Prozent: Matija Nastasic. imago

An den ersten sieben Spieltagen hatte der Abwehrmann keine einzige Minute verpasst, obwohl er sich schon bei der Begegnung in Bremen am vierten Spieltag verletzt hatte. Er biss auf die Zähne, bis dann ein Knochenödem weitere Einsätze zunächst ausschloss. Dennoch wurde Nastasic beim WM-Qualifikationsspiel der Serben gegen Österreich eingesetzt und kehrte mit größeren Schmerzen nach Gelsenkirchen zurück, wo die Schalker Verantwortlichen ziemlich sauer auf den serbischen Verband reagierten.

An einen Einsatz war zunächst nicht mehr zu denken, und erst allmählich kommt die Fitness zurück. "Für das nächste Heimspiel gegen den Hamburger SV wird es wohl reichen, im Moment bin ich etwa bei 90 Prozent", sagte Nastasic gegenüber Schalke-TV.

Spielersteckbrief Nastasic
Nastasic

Nastasic Matija

Bundesliga - 12. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
29
2
FC Schalke 04 FC Schalke 04
23
3
RB Leipzig RB Leipzig
23

Einen Lerneffekt bringt diese Verletzung für den Verteidiger ganz nebenbei auch noch mit sich. "Vielleicht ist es demnächst besser, sofort eine Pause einzulegen, wenn solche Schmerzen auftreten", vermutet Nastasic. "Es war aber ohnehin klar, dass ich pausieren müsste. Die Verletzung hat sich ja auch nicht verschlimmert, nur weil ich unbedingt gerne weiterspielen wollte."

Oliver Bitter