Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.11.2017, 14:39

Schalke: Lichtblick nach dem Verletzungs-Ärger

Nastasic hofft auf sein Comeback gegen HSV

Auch wenn er noch nicht mit der Mannschaft trainierte, sondern am Rande ein individuelles Programm absolvierte, wirkte Matija Nastasic am Freitag so richtig zufrieden. Offensichtlich rückt das Comeback des kantigen Verteidigers näher nach einer Verletzungspause, die für mächtig Ärger auf Schalke gesorgt hatte.

Matija Nastasic
Noch nicht bei 100 Prozent: Matija Nastasic.
© imagoZoomansicht

An den ersten sieben Spieltagen hatte der Abwehrmann keine einzige Minute verpasst, obwohl er sich schon bei der Begegnung in Bremen am vierten Spieltag verletzt hatte. Er biss auf die Zähne, bis dann ein Knochenödem weitere Einsätze zunächst ausschloss. Dennoch wurde Nastasic beim WM-Qualifikationsspiel der Serben gegen Österreich eingesetzt und kehrte mit größeren Schmerzen nach Gelsenkirchen zurück, wo die Schalker Verantwortlichen ziemlich sauer auf den serbischen Verband reagierten.

An einen Einsatz war zunächst nicht mehr zu denken, und erst allmählich kommt die Fitness zurück. "Für das nächste Heimspiel gegen den Hamburger SV wird es wohl reichen, im Moment bin ich etwa bei 90 Prozent", sagte Nastasic gegenüber Schalke-TV.

Einen Lerneffekt bringt diese Verletzung für den Verteidiger ganz nebenbei auch noch mit sich. "Vielleicht ist es demnächst besser, sofort eine Pause einzulegen, wenn solche Schmerzen auftreten", vermutet Nastasic. "Es war aber ohnehin klar, dass ich pausieren müsste. Die Verletzung hat sich ja auch nicht verschlimmert, nur weil ich unbedingt gerne weiterspielen wollte."

Oliver Bitter

kicker Edition Die wichtigsten Stadien der Welt
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Nastasic

Vorname:Matija
Nachname:Nastasic
Nation: Serbien
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:28.03.1993

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München30:829
 
2FC Schalke 0416:1023
 
3RB Leipzig20:1523
 
4Bor. Mönchengladbach21:2121
 
5Borussia Dortmund29:1620
 
6TSG Hoffenheim21:1520
 
7Eintracht Frankfurt14:1219
 
8Hannover 9615:1518
 
9Bayer 04 Leverkusen25:1817
 
10FC Augsburg16:1416
 
11VfB Stuttgart12:1516
 
121. FSV Mainz 0513:1715
 
13VfL Wolfsburg16:1714
 
14Hertha BSC16:1914
 
15Hamburger SV10:2010
 
16Werder Bremen8:148
 
17SC Freiburg7:248
 
181. FC Köln4:232

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine