Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.11.2017, 18:37

Frankfurt: Stürmer glaubt fest an Rückkehr

"Noch mehr Geduld": Dritte Fußoperation bei Meier

Eintracht Frankfurt kann frühestens in drei Monaten mit der Rückkehr von Alexander Meier rechnen. Der Stürmer hat sich ein drittes Mal operieren lassen. Das teilte sein Verein am Donnerstag mit. Erst im kommenden Frühjahr könnte der 34-Jährige wieder auf dem Trainingsplatz stehen.

Alex Meier
Fehlt Eintracht Frankfurt mit einer Fußverletzung: Alex Meier.
© imagoZoomansicht

Meier ließ sich am Donnerstag ein Stück Knochen in der Ferse entfernen, das dauerhaft für Schmerzen bei dem Angreifer gesorgt hatte. Es war die bereits dritte Operation am rechten Fuß, seitdem der gebürtige Niedersachse in der Sommervorbereitung beim Joggen umgeknickt war. Weil er in der Reha weiterhin mit Problemen zu kämpfen hatte, entschloss er sich nun in Absprache mit dem Verein für einen weiteren Eingriff. Dieser fand in der Augsburger Hessing-Klinik statt.

Bobic: "Werden Alex nach Kräften unterstützen"

Mit einer Rückkehr des Torjägers ist frühestens in der Rückrunde zu rechnen. "Alex muss nun noch mehr Geduld haben. Und wir auch", wird Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic in einer Mitteilung des Vereins zitiert. "Der Fuß darf mindestens vier Wochen nicht voll belastet werden, anschließend kann langsam die Reha beginnen. Wir werden Alex weiterhin nach Kräften unterstützen und hoffen, dass wir ihn im Laufe der Rückrunde wieder bei uns haben. Bei optimalem Heilungsverlauf könnte er in drei Monaten wieder im Mannschaftstraining sein. Das wünschen wir ihm. Vor allem wünschen wir uns aber alle, dass er gesund wird."

Meier selbst zeigte sich zuversichtlich: "Ich glaube fest daran, dass ich wieder auf dem Platz stehen werde. Dafür werde ich alles tun. Aber das wichtigste ist jetzt erstmal, dass ich schmerzfrei bin und mich wieder richtig fit fühle. Dann wird es automatisch Schritt für Schritt bergauf gehen."

pau

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Meier

Vorname:Alexander
Nachname:Meier
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:17.01.1983

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:45.105 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de

weitere Infos zu Kovac

Vorname:Niko
Nachname:Kovac
Nation: Kroatien
Verein:Eintracht Frankfurt


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine