Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.10.2017, 17:16

Rechtsverteidiger fällt für den Rest der Hinrunde aus

Knieverletzung: Jahr für Piszczek wohl gelaufen

Borussia Dortmund muss vorerst auf Lukasz Piszczek (32) verzichten. Der Außenverteidiger hat sich im WM-Qualifikationsspiel gegen Montenegro (4:2) eine Verletzung des Außenbandes im rechten Knie zugezogen. Nach kicker-Informationen ist es unwahrscheinlich, dass er in diesem Jahr noch einmal für den BVB aufläuft.

Lukasz Piszczek
Im Länderspieleinsatz verletzt: Lukasz Piszczek fehlt Borussia Dortmund länger.
© imagoZoomansicht

Kurz vor der Pause war Piczszek am Sonntagabend in Warschau mit Polens Nationalkeeper Szczesny zusammengeprallt. Der beim BVB beschäftigte Profi hielt sich das Knie, wurde behandelt, spielte aber noch kurz weiter - bevor er dann ausgewechselt werden musste. Nach seiner Rückkehr ergab eine Untersuchung in Dortmund am Montag eine Außenbandverletzung. Zuvor hatten polnische Medien sogar die Möglichkeit eines Kreuzbandrisses angedeutet.

In der mit Bravour bewältigen WM-Qualifikation gehörte der Dortmunder Abwehrakteur zu den herausragenden Akteuren seines Landes. kicker-Korrespondent Roman Kolton: "Er war einer der besten Spieler in der Qualifikation." Beim BVB stand Piszczek in der noch jungen Saison in allen bisherigen Pflichtspielen in der Startelf. Vertreten wird ihn in den kommenden Wochen der aus Hoffenheim gekommene Jeremy Toljan.

Thomas Hennecke

Die Daten zu den ersten Spieltagen
Statistik pur: Die Zwischenbilanz in der Bundesliga
Nach dem 7. Spieltag ist es an der Zeit, eine erste Zwischenbilanz zu ziehen und einen Blick in die Statistik zu werfen. Pässe, Zweikämpfe, Fouls, Laufstrecke oder Torschüsse - wer liegt vorne. Wer hat die besten Quoten? Welche Vereine bzw. Spieler schneiden nicht gut ab? Die Daten zu den ersten Spieltagen im Überblick...
Kimmich, Aubameyang und Co.

Nach dem 7. Spieltag ist es an der Zeit, eine erste Zwischenbilanz zu ziehen und einen Blick in die Statistik zu werfen. Pässe, Zweikämpfe, Fouls, Laufstrecke oder Torschüsse - wer liegt vorne. Wer hat die besten Quoten? Welche Vereine bzw. Spieler schneiden nicht gut ab? Die Daten für alle 18 Bundesligisten zu den ersten Spieltagen im Überblick...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Piszczek

Vorname:Lukasz
Nachname:Piszczek
Nation: Polen
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:03.06.1985


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine