Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.10.2017, 16:56

Innenverteidiger erlitt Sehnenriss am Oberschenkel

Hinrunden-Aus: Hannover muss auf Felipe verzichten

Innenverteidiger Felipe von Hannover 96 bleibt das Verletzungspech treu. Der Brasilianer wird wohl die gesamte Hinrunde ausfallen, Grund ist ein Sehnenriss im Oberschenkel.

Felipe
Pechvogel bei 96: Hannover-Innenverteidiger Felipe fällt erneut lange aus.
© picture allianceZoomansicht

Der 30-Jährige stand bereits seit Mitte September nicht mehr auf dem Platz, nachdem er sich bei einem Zusammenstoß in der Partie gegen den Hamburger SV (2:0) verletzt hatte. Nachdem die Schwellung im Adduktorenbereich zurückgegangen war, ergab eine weitere Untersuchung die Diagnose. Der Abwehrspieler soll nicht operiert werden.

Es ist nicht das erste Mal, dass Felipe eine lange Pause einlegen muss. Ein Fußbruch, immer wiederkehrende Hüftprobleme, Kniebeschwerden und Adduktorenprobleme stehen unter anderem in der langen Verletzungshistorie des im Sommer 2012 zu den Niedersachsen gewechselten Verteidigers. In über fünf Jahren kam er nur auf 27 Bundesliga- und sechs Zweitligaspiele (jeweils ein Tor). Vier Erstligapartien absolvierte er davon in dieser Saison: Felipe erarbeitete sich zu Saisonbeginn einen Stammplatz und hatte wesentlichen Anteil daran, dass die 96er in den ersten vier Partien nur ein Gegentor hinnehmen mussten.

Harnik und Jonathas fehlen im Mannschaftstraining

Individuell trainierten am Donnerstag die beiden Stürmer Martin Harnik und Jonathas. Harnik (fünf Saisontore) hatte am Wochenende gegen Mönchengladbach (1:2) gespielt, dann aber wegen einer Sehnenreizung seine Teilnahme an den Länderspielen Österreichs abgesagt. 96-Rekordeinkauf Jonathas verpasste wegen einer Zerrung und Migräne zuletzt vier Partien.

las

Die Daten zu den ersten Spieltagen
Statistik pur: Die Zwischenbilanz in der Bundesliga
Nach dem 7. Spieltag ist es an der Zeit, eine erste Zwischenbilanz zu ziehen und einen Blick in die Statistik zu werfen. Pässe, Zweikämpfe, Fouls, Laufstrecke oder Torschüsse - wer liegt vorne. Wer hat die besten Quoten? Welche Vereine bzw. Spieler schneiden nicht gut ab? Die Daten zu den ersten Spieltagen im Überblick...
Kimmich, Aubameyang und Co.

Nach dem 7. Spieltag ist es an der Zeit, eine erste Zwischenbilanz zu ziehen und einen Blick in die Statistik zu werfen. Pässe, Zweikämpfe, Fouls, Laufstrecke oder Torschüsse - wer liegt vorne. Wer hat die besten Quoten? Welche Vereine bzw. Spieler schneiden nicht gut ab? Die Daten für alle 18 Bundesligisten zu den ersten Spieltagen im Überblick...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Felipe

Vorname:Felipe
Nachname:Trevizan Martins
Nation: Brasilien
Verein:Hannover 96
Geboren am:15.05.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun