Bundesliga

Hinrunden-Aus: Hannover muss auf Felipe verzichten

Innenverteidiger erlitt Sehnenriss am Oberschenkel

Hinrunden-Aus: Hannover muss auf Felipe verzichten

Pechvogel bei 96: Hannover-Innenverteidiger Felipe fällt erneut lange aus.

Pechvogel bei 96: Hannover-Innenverteidiger Felipe fällt erneut lange aus. picture alliance

Der 30-Jährige stand bereits seit Mitte September nicht mehr auf dem Platz, nachdem er sich bei einem Zusammenstoß in der Partie gegen den Hamburger SV (2:0) verletzt hatte. Nachdem die Schwellung im Adduktorenbereich zurückgegangen war, ergab eine weitere Untersuchung die Diagnose. Der Abwehrspieler soll nicht operiert werden.

Es ist nicht das erste Mal, dass Felipe eine lange Pause einlegen muss. Ein Fußbruch, immer wiederkehrende Hüftprobleme, Kniebeschwerden und Adduktorenprobleme stehen unter anderem in der langen Verletzungshistorie des im Sommer 2012 zu den Niedersachsen gewechselten Verteidigers. In über fünf Jahren kam er nur auf 27 Bundesliga- und sechs Zweitligaspiele (jeweils ein Tor). Vier Erstligapartien absolvierte er davon in dieser Saison: Felipe erarbeitete sich zu Saisonbeginn einen Stammplatz und hatte wesentlichen Anteil daran, dass die 96er in den ersten vier Partien nur ein Gegentor hinnehmen mussten.

Spielersteckbrief Felipe
Felipe

Trevizan Martins Felipe

Harnik und Jonathas fehlen im Mannschaftstraining

Individuell trainierten am Donnerstag die beiden Stürmer Martin Harnik und Jonathas. Harnik (fünf Saisontore) hatte am Wochenende gegen Mönchengladbach (1:2) gespielt, dann aber wegen einer Sehnenreizung seine Teilnahme an den Länderspielen Österreichs abgesagt. 96-Rekordeinkauf Jonathas verpasste wegen einer Zerrung und Migräne zuletzt vier Partien.

las

Statistik pur: Die Zwischenbilanz in der Bundesliga