Bundesliga

Pizarro soll Kölner Flaute beenden

Transfer des Ex-Bremers kurz vor dem Abschluss

Pizarro soll Kölner Flaute beenden

Stürmt er bald für Köln? Claudio Pizarro.

Stürmt er bald für Köln? Claudio Pizarro. pictue alliance

Der FC hat in der Bundesliga erst ein Tor erzielt und rangiert sieglos auf dem letzten Tabellenplatz. Und auch in der Europa League fiel beim 0:1 gegen Roter Stern Belgrad die fehlende Kaltschnäuzigkeit auf. "Das Ding will einfach nicht rein", brachte es Dominique Heintz auf den Punkt. Beim FC hakt es im Angriff, seitdem der 25-Tore-Mann Anthony Modeste den Klub Richtung China verlassen hat. Rekordtransfer Jhon Cordoba ist bemüht, aber glücklos, zudem fehlen einige Offensivalternativen (Artjoms Rudnevs, Marcel Risse) verletzt.

Kann der bald 39-jährige Pizarro nun alles zum Guten wenden? Sicher ist: Wie man Tore macht, das weiß kaum jemand besser als der erfolgreichste ausländische Stürmer der Bundesliga (191 Tore). Da er vereinslos ist, stünde einem sofortigen Wechsel auch nichts im Wege. Dennoch dürfte auch den Kölner klar sein, dass der Routinier ohne Spielpraxis und Mannschaftstraining wohl keine Soforthilfe wäre.

Spielersteckbrief Pizarro
Pizarro

Pizarro Claudio

Zuletzt war Pizarro für Werder Bremen aktiv, dort wurde sein Vertrag jedoch nicht verlängert. Aktuell hält sich der Stürmer in London fit. Mit Werder und Bayern München wurde Pizarro mehrmals DFB-Pokalsieger und Meister. Zudem holte er 2013 das Triple mit dem FC Bayern.

Baldiges Wiedersehen mit Bremen möglich

Sollte der Deal klappen, gibt es für Pizarro ein baldiges Wiedersehen mit seinen Werder-Kollegen. Der 1. FC Köln, derzeit Tabellenletzter, trifft schon bald auf Pizarros Ex-Klub. Am Sonntag, den 22. Oktober (ab 13.30 Uhr), empfängt der Geißbock-Klub den derzeitigen Tabellenvorletzten aus der Hansestadt.

drm/flu

Diese Bundesliga-Profis sind gerade vereinslos