Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.09.2017, 15:26

Stammgast bei #TGIM - DER kicker.tv TALK

"Feuer nicht erloschen": Von Thurn und Taxis feiert TV-Comeback

Im Mai beendete Fritz von Thurn und Taxis seine Kommentatoren-Karriere nach 46 Jahren. Den deutschen Fußballfans bleibt er nun dennoch erhalten: Bei Eurosport wird er Stammgast im #TGIM - DER kicker.tv TALK und an Bundesliga-Freitagen regelmäßig über aktuelle Fußballthemen diskutieren.

Fritz von Thurn und Taxis
Ab sofort Stammgast bei Eurosport: Fritz von Thurn und Taxis.
© Der kicker.tv TALKZoomansicht

"Das Feuer wie auch das Wissen über die Bundesliga ist natürlich nicht über die Sommerpause erloschen. Von daher freue ich mich, das bei Eurosport gut dosiert fortführen zu können", begründete von Thurn und Taxis die Entscheidung zum TV-Comeback. Unter dem Hashtag #fritzlove hatten zahlreiche Fans den 67-Jährigen aufgefordert, doch weiterzumachen.

"Grandseigneur der deutschen Kommentatoren-Zunft"

"Fritz von Thurn und Taxis ist ein Grandseigneur der deutschen Kommentatoren-Zunft. Sein Stil ist gelebte Fußball-Kultur und seine stets authentische und emotionale Art und Weise Kult", erklärte Gernot Bauer, Head of Sports bei Discovery Networks Deutschland: "Wir freuen uns sehr, dass Fritz weiterhin Lust und Freude hat, das aktuelle Fußballgeschehen zu begleiten und so unsere Freitags-Talk-Zuschauer in den Genuss seiner Einschätzungen und Anekdoten kommen."

Begonnen hatte von Thurn und Taxis seine Laufbahn als Sportreporter beim Bayerischen Rundfunk, von 1993 bis Mai 2017 war er als Kommentator für "Sky" tätig. Mit dem Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt (2:1) hatte er sich verabschiedet. Bei Eurosport feiert er nun sein TV-Comeback.

Der gemeinsame Fußball-Talk von Eurosport und kicker, der von Marco Hagemann oder Wolfgang Nadvornik präsentiert wird, findet ab dieser Saison freitags um 22.45 Uhr direkt im Anschluss an das Freitagabendspiel der Bundesliga statt - live auf den Eurosport-Kanälen und danach auch als Video-on-demand auf kicker.de.

ski

Video zum Thema
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 5- 23.09., 02:58 Uhr
Streitthema Videobeweis
Nach dem 2:2 im Freitagsspiel zwischen dem FC Bayern und dem VfL Wolfsburg begrüßte Moderator Wolfgang Nadvornik zur 5. Folge von DER kicker.tv TALK die Gäste Stefan Effenberg, Valerien Ismael, Andre Schubert und kicker-Redakteur Sebastian Wolff. Hauptthema der Sendung waren die Diskussionen um den Videobeweis.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

14 Leserkommentare

Kopperle
Beitrag melden
29.09.2017 | 15:32

@Haderbader

...so schaut`s aus, der Fritz ist was Fußball angeht ein 60er durch und durch...außerdem ist er Österreicher...woher [...]
HROlex
Beitrag melden
28.09.2017 | 14:16

Sein Ernst?

Sorry, aber ich muss das mal in aller Deutlichkeit hier loswerden:

Dieser Blaublüter ist für mic[...]
Psternak
Beitrag melden
28.09.2017 | 12:22

Ich fand seinen Talkrundeauftritt vor einigen Wochen nur peinlich

Als er sich in epischer Breite über seine Verwunderung bezüglich des fertigen Aussehnens von Franz Beckenbauer [...]
Haderbader
Beitrag melden
28.09.2017 | 10:57

stets das gleich hohe Niveau

FvTuT ist sicherlich das leuchtende Beispiel dafür, dass man trotz vollkommener Ahnungslosigkeit mehr [...]
deingewissen
Beitrag melden
28.09.2017 | 09:36

ohlala

Das wird schief gehen. Er hatte doch nie wirklich Ahnung vom Fußball. Das witzige an ihm waren höchstens [...]

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
29.09.17
Sturm

Der Ex-Bremer bringt jede Menge Erfahrung mit

 
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
20.09.17
Sturm

Stürmer unteschreibt an seinem 18. Geburtstag einen Vertrag

 
1 von 60

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
22.10. 01:30 - 1:2 (1:1)
 
22.10. 02:00 - 1:0 (1:0)
 
22.10. 02:06 - 1:0 (1:0)
 
22.10. 02:30 - -:- (0:0)
 
22.10. 02:45 - -:- (0:0)
 
22.10. 04:00 - -:- (-:-)
 
22.10. 08:00 - -:- (-:-)
 
22.10. 09:30 - -:- (-:-)
 
22.10. 10:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: OT: Mein Ohrwurm des Tages von: ea80 - 22.10.17, 02:04 - 8 mal gelesen
Ein Festival der Pässe von: Hoellenvaaart - 22.10.17, 00:49 - 26 mal gelesen
Eine kämpferisch saustarke Leistung von: Hoellenvaaart - 22.10.17, 00:45 - 27 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun